Die Europäische Kommission hat die Social Media Kampagne #CreativeEuropeAtHome gestartet. Ziel der Kampagne ist es kulturelle Online-Aktivitäten in der gesamten Creative Europe-Community hervorzuheben und für Kulturliebhaber verfügbar zu machen, die derzeit zu Hause festsitzen.
Anspruchsberechtigte des Creative Europe Programms, die kulturelle Online-Aktivitäten anbieten, werden aufgefordert diese in den sozialen Medien (Facebook, Twitter und Instagram) zu posten. Die Beiträge sollten den Hashtag #CreativeEuropeAtHome und den Handle/Benutzernamen von Creative Europe auf der betreffenden Plattform enthalten.
Teilnahmevoraussetzungen
Die Online-Kulturprojekte sollen
+ vom Creative Europe Programm finanziert sein
+ für die breite Öffentlichkeit zugänglich und nicht durch Geoblocking oder aus anderen Gründen beschränkt sein.
Die Europäische Kommission wird ausgewählte Beiträge auf den offiziellen Seiten von Creative Europe veröffentlichen. Die Kommissare Mariya Gabriel und Thierry Breton werden diese Aktivitäten auch auf ihren Twitter-Accounts sichtbar machen.
Aussenderin: Im Auftrag von Karin Pristavnik | Agnes Koreska, BA, Stagiaire, Verbindungsbüro Land Niederösterreich – Liaison Office of Lower Austria, 20-22 Rue du Commerce B-1000 Bruxelles, Tel +32 2 549 066 7, Fax +32 2 502 60 09, http://www.noel.gv.at/eu-verbindungsbuero , http://www.noe.gv.at/datenschutz