Eine eigene Website haben Sie schon, auch Facebook ist vertraut? Und nun? Wie kann die digitale Strategie breiter gefasst werden, wie kommt man zu einem ausgewogenen Social Media-Plan? Welche Kanäle sollten mit welchem Content befüllt werden, welche Rolle spielt gutes Storytelling dabei? Was muss man bei Bildmaterial beachten und wie funktioniert das Monitoring des eigenen Auftritts?
In diesem Online-Modul wird betriebswirtschaftliches und marketingtechnisches Basiswissen für Kulturinstitutionen und Museen auf den Punkt gebracht: themenbezogen und fokussiert. Der Kurs ist Teil des niederösterreichischen Museumskustodenlehrgangs, ist aber als Museumsbasics-Seminar auch einzeln buchbar.
Informationen zum Kurs: „Social Media und Online-Marketing für Fortgeschrittene“
Format: Online / digital via ZOOM
Termin: 24. Februar 2023, 14 – 18 Uhr
Aussenderin: Museumsmanagement Niederösterreich GmbH, Mag.a Barbara Linke, Presse & Öffentlichkeitsarbeit, Museumsfrühling Niederösterreich, barbara.linke@noemuseen.at