Die Ausstellung "inzwischen." im Kreuzgang des Klosters Pernegg von Thean Chie Chan wird am Donnerstag, 14. August 2003, um 16 Uhr eröffnet. Durch die Ausstellung führt Univ.Prof. Dr. Manfred Wagner.
GLOBArt, eine unabhängige Kulturinitiative, ist nicht nur Plattform für interkulturelle Gespräche. Sie bietet auch jungen Künstlern die Möglichkeit, sich zu präsentieren.
Zum Thema der GLOBArt Academy 2003 "Von der Ohnmacht der Macht" (28. bis 31. August 2003 im Kloster Pernegg) wird der Christian Ludwig Attersee-Schüler Thean Chie Chan eine Auswahl seiner Portraitarbeiten zeigen.
Thean Chie Chan kam 20-jährig nach Wien und studierte in der Meisterklasse von Christian Ludwig Attersee an der Universität für angewandte Kunst, Wien. Nach erfolgreichem Studienabschluss stellte er u.a. in den Galerien Hilger und Krinzinger sowie im Kunstverein Wien aus. In seinen Arbeiten spiegelt sich die Konfrontation der lebendigen Kunst Europas, Amerikas und seiner Heimat Malaysiens. Er entwickelte einen eigenwilligen Malstil, in dem der Brückenschlag zwischen asiatischem Denken und Philosophieren und europäischer Maltradition spürbar wird.
Die Begleitausstellung "inzwischen." im Kreuzgang des Kloster Pernegg ist vom 14. August bis 31. August täglich in der Zeit von 9 - 17 Uhr geöffnet. Eintritt frei.
Weitere Informationen: Heidemarie Dobner, 0676/427 16 27, mailto:office@globart.at . http://www.globart.at .
Weitere Informationen zu Veranstaltungen und Events in Niederösterreich finden Sie in unserem umfassenden Veranstaltungskalender unter http://www.veranstaltungen.kulturvernetzung.at .