im Kulturhaus Bürgerspital Kilb/NÖ/Bezirk Melk
vom 13. September bis 5. Oktober 2003
(samstags und sonntags 9 - 12 und 14 - 18 Uhr)
Eintritt: 4,- (Schüler, Studenten: 1,50)
Nach Glaskunst aus Venedig 2001 (Galerie Berengo) und spanischen Bronzeskulpturen (Jorge Castro Florez) 2002 organisiert die Kulturwerkstätte Kilb heuer eine Ausstellung mit Steinskulpturen des Wiener Bildhauers FRANZ ROSEI. Franz Rosei wurde 1947 in Wien geboren und widmet sich nach seiner Arbeit mit Holz, Gips und Betonguss seit 1970 sehr intensiv dem Stein (Marmor, Kalkstein und Sandstein).
Mit Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen in Wien, Salzburg, Klagenfurt, Graz, Linz, München, Mailand, Basel, Bozen, Paris und New York zählt Franz Rosei zu einem bedeutenden Vertreter zeitgenössischer Kunst. Sein zentrales Thema ist die Sicht auf dieses Leben und auf die Welt, wobei er stets versucht diese Betrachtung in Form umzusetzen. Er beschreibt seine Arbeit als "ein Vorwärtsgehen, ein Reagieren auf Veränderungen, auch auf den Zufall. Es ist ein monatelanges Prüfen und Abwägen und ein höchst waches Planen".
Die Vernissage mit Lesung von Dr. Ernst Nowak und Büffet vom Biohof Hansinger findet am Freitag, 12. September 2003 um 20.00 Uhr im Kulturhaus Bürgerspital/Kilb statt.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte nachfolgender Domain: http://www.kilb.at/kulturwerkstaette/vorschau/vorschau.html .