Wiederaufnahme der Erfolgsproduktion vom Frühjahr: "Kinder, so jung komma nimmamehr zsamm!" Servas, die Madln, servas de Buam!
24.u. 25. September 2003, 20 Uhr
Ein Wienerliederabend der besonderen Art mit Christian Chadek und Ewald Polacek - musikalische Begleitung: Ulrike Hassler
Ewald Polacek und Christian Chadek, schon seit Jahrzehnten mit den verschiedensten Ausformungen des Wienerlieds verbunden, bringen im TAM eine bunte Blütenlese dieser reizvollen Liedform von der Vergangenheit bis zu Mali Nagl und Heinz Conrads-Liedern u.a. - begleitet und unterstützt von der kongenialen Partnerin und Pianistin Ulrike Hassler.
Ein Abend, bei dem kein Auge trocken bleiben soll!
Eintritt: 14,-- Eurouro
"1192 - gesucht Richard I. Löwenherz" ein kabarettistisches Soloprogramm von und mit Florian Adamski
26. September 2003, 20 Uhr
Der Tiroler Florian Adamski räumte beim 2. Waldviertler Kabarett- und Kleinkunstwettbewerb um den TAM-Basilisk 2002 richtiggehend ab: nicht nur einstimmiger Sieger in der Entscheidung der Fachjury sondern auch überwältigender Gewinner des Publikumspreises. Kurz danach gewann Adamski auch den "Freistädter Frischling".
Inhalt: Blondel de Nesle von Arras, der Jugendfreund des Richard Löwenherz, hat geschworen, nicht eher zu ruhen, bis er seinen im Jahre 1192 in Gefangenschaft geratenenen König gefunden hat. Reinkarnatorische Umstände und der Glaube an die Tatsache, dass das Leben nach dem Tod nicht endet, lassen ihn den über 800 Jahre toten König bis in die heutige Zeit suchen und in jedem von uns vermuten.
Blondel erzählt seine Geschichte, deren zeitlicher Ausgangspunkt in die wilden 60er-Jahre des 12. Jhdt. Fällt, in die Jugendzeit von Richard und Blondel...
Beste Unterhaltung und Kabarett vom Feinsten!
Eintritt: 14,-- Eurouro (Jugendliche, Schüler, Studenten 7,--)
13. szene bunte wähne FESTIVAL NÖ
Internationale TheaterKultur für ein junges Publikum am 27. September und 3. Oktober zu Gast im TAM!
Im TAM präsentieren wir:
"Spatz Fritz" - theater katerland (Winterthur/CH)
Samstag, 27. September 2003, 15 Uhr
Erzähltheater für Kinder ab 6 Jahren
"Spatz Fritz" ist das Abenteuer von einem kleinen Spatzen, dessen Vater ihm den Namen des großen Friedrich gegeben hat, weil er doch kein Mickerling bleiben, sondern wie ein großer Adler werden soll. Bei seinem kläglichen Versuch, wie ein Adler zu fliegen, fällt unser kleiner Freund leider in ein Kellerloch. Niemand hätte gedacht, dass das der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft zwischen drei Ratten und einem kleinen Spatzen würde.
Vorgeführt und erzählt wird diese Geschichte von dem etwas grummeligen Hauswart Herrn Huber und der etwas schrulligen Mieterin Frau Meier.
Im Laufe der Geschichte freunden sich die beiden überraschenderweise an, wahrscheinlich, um dem ganzen ein schön bittersüßes Ende zu geben.
Ein Stück über Identität und den Umgang mit dem Fremden.
Das international und mittlerweile auch im Waldviertel bekannte theater katerland zeigt, nach 13-jährigem Bestehen, mit "Spatz Fritz" seine 13. Produktion.
Koproduktion mit dem Theater am Gleis Winterthur
Autor: Rudolf Herfurtner
Regie: Taki Papaconstantinou
Es spielen: Sabina Deutsch und Graham Smart
"TAM-KabaBrettl" - Kabarett mit dem TAM-Ensemble
27. September 2003, 17 Uhr
Einen vergnüglichen Nachmittag bietet das TAM-Ensemble mit alten und neuen Kabarettszenen.
Es spielen: Elisabeth Datler, Ulrike Hassler, Christine Reiterer, Adele Schaden, Martina Steindl, Walter Weber, Eveline Winter u.a.
Regie: Ewald Polacek
Eintritt: 14,--Eurouro
Kartenvorverkauf und Kartenvorbestellungen per E-mail, FAX, Telefon. Karten werden kostenlos zugesandt. Sitzplatzreservierung nur bei Kartenvorverkauf möglich! Sonst freie Platzwahl!
Vorbestellte Karten müssen bis spätestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden!
Adele Schaden, TAM-Geschäftsführung
Ewald Polacek, künstlerischer Leiter
TAM-Theater an der Mauer, Verein für Theater und Theaterpädagogik, 3830 Waidhofen/Thaya, Wiener Straße 9, Tel.: 02842/52955 FAX: DW 55, mailto:theater@tam.at , http://www.tam.at .