Im Wolkersdorfer Rathaus stellt derzeit bereits der dritte heimische Künstler seine Werke für die auf Anregung von Bürgermeister DI Heurteur entstandene Aktion "Das Bild im Zimmer des Bürgermeisters" zur Verfügung.
Seit einigen Tagen ist an der Wand hinter dem Schreibtisch des Stadtchefs ein 114 x 185 cm großer Wandteppich zu sehen: "Die "Magische Pforte" (so der Titel des Werkes) symbolisiert den Übergang in eine andere Welt, ein neues Leben, eine höhere Bewusstseinsebene, erläutert Peter Proksch das Motiv. Angefertigt wurde der Webteppich von seiner Frau Heide, die an einem Stück dieser Größenordnung etwa ein Jahr lang arbeitet.
Der in Wien geborene Künstler lebt und arbeitet seit vielen Jahren in Münichsthal. Seine bevorzugten Techniken sind die Ölmalerei, Gouachen, Zeichnungen, Radierung und Lithographie. Bis Anfang Dezember können etliche Reproduktionen seiner Werke im Wolkersdorfer Rathaus bewundert werden, danach hat der Kurator der Aktion, Dipl. Graphiker Hermann Bauch, bereits den Wolkersdorfer Fotografen Otto Semrad verpflichtet.
Info: Mag. Andrea Löw, Telefon: 02245/2401 DW 62, Telefax: 02245/2401/ DW 49, mailto:loew@wolkersdorf.noe.gv.at , http://www.wolkersdorf.noe.gv.at .