Finale am 29. 11. 2003, ab 20 Uhr
Der Waldviertler Kabarett- und Kleinkunstwettbewerb um den TAM-Basilisk hat in der kurzen Zeit seines Bestandes im ganzen deutschen Sprachraum große Popularität gewonnen und ist der größte derartige Wettbewerb in Niederösterreich.
30 Teilnehmer/innen aus Deutschland, der Schweiz und aus fast allen österreichischen Bundesländern, die bereits zum Teil sehr erfolgreich auf verschiedenen Bühnen tätig sind und bei anderen Wettbewerben diverse Preise gewonnen haben, garantieren in der Schlussauswahl höchstes Niveau.
Am Freitag, 28.11., ab 18 Uhr und Samstag, 29.11.ab 10 Uhr bis ca. 13 Uhr und 14 bis ca.17 Uhr geht es für die 30 Teilnehmer/innen an der Schlussauswahl um die 7 Finalplätze.
Die 7 Finalisten spielen am 29. 11. ab 20 Uhr um den TAM-Basilisk, der heuer vom Waldviertler Künstler Karl Jakubec gestaltet wurde und die damit verbundenen Geldpreise, gesponsert von der Waldviertler Sparkasse von 1842.
Die Jury mit Ulrike Hassler (TAM, Schauspielerin, Autorin)), Alf Krauliz (Begründer Metropol Wien, ehem. Intendant des Donaufestivals, Ideenfindung "EI" u.v.a.m.), Dir. Pohnitzer (Waldviertler Sparkasse von 1842), Daniel Lohninger (NÖN) und Florian Adamski (Sieger 2002) sorgt für die bereits international geschätzte faire Bewertung.
Sichern Sie sich Ihre Karten für das FINALE! (Eintritt 14 Euro)
Der Eintritt zur Schlussauswahl ist frei.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch im TAM!
Kartenvorverkauf und Kartenvorbestellungen per E-mail, FAX, Telefon.
Vorbestellte Karten müssen bis spätestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden!
Adele Schaden, TAM-Geschäftsführung
Ewald Polacek, künstlerischer Leiter
TAM-Theater an der Mauer, Verein für Theater und Theaterpädagogik, 3830 Waidhofen/Thaya, Wiener Straße 9, Tel.: 02842/52955 FAX: DW 55, mailto:theater@tam.at , http://www.tam.at .