- dem Komponisten des Weinviertels. Teilnahmebedingungen: Jeder Komponist, welcher in den Bezirken Mistelbach, Gänserndorf, Korneuburg oder Hollabrunn gemeldet ist, ist berechtigt am Wettbewerb teilzunehmen. Bis 15. Jänner 2004, muss ein Demoband/CD/DVD mit max. 2 bisher unveröffentlichten Kompositionen an das Kulturamt der Stadtgemeinde Mistelbach 2130 Mistelbach, Hauptplatz 6 gesandt werden (Noten alleine reichen nicht).
Alle eingesandten Kompositionen werden unmittelbar nach dem Einsendeschluss von einer Vorjury abgehört, die 12 - 16 Einsendungen ermittelt, welche bei der Schlussveranstaltung am 6. März 2004 im Stadtsaal Mistelbach live gespielt werden müssen. Es steht dem Komponisten frei, wer das Lied vorträgt. Max. 7 Musiker inkl. Sänger sind zugelassen. Halbplaybacks mit Live-Leadgesang bzw. Live-Leadinstrumenten sind ebenfalls erlaubt.
Es können Kompositionen jeder Stilrichtung eingesandt werden. Die Jurymitglieder (7), bestehend aus je einem Vertreter von: Veranstalter, Radio NÖ, Vorjahressieger, Musikverlagswesen, Kulturvernetzung, der Klassikbranche und einem prominenten Weinviertler Künstler, (Änderungen vorbehalten) reihen unabhängig von einander und geheim, aus allen Endrundenteilnehmern ihre Favoriten nach einem Punktesystem. Die verschlossenen Kuverts werden erst am Abend der Schlussveranstaltung, vor Publikum, geöffnet.
Jeder Besucher der Schlussveranstaltung erhält einen Stimmbon, mit dem er seinen Favoriten küren kann. D.h. viele Fans erhöhen die Chancen. Die Wertungen der Juroren (70%) mit den Stimmen des Publikums (30%) bestimmen den Sieger des Wettbewerbes.
Die Preisträger erhalten einen Glaspokal und an Preisgeld (700,-- für den 1.Platz, 400,-- für den 2. Platz und 300,-- für den 3.Platz). Darüber Hinaus wird der Sieger im ORF NÖ vorgestellt.
Änderungen bleiben alleine dem Veranstalter vorbehalten, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Informationen und Fotos der Sieger der letzten Jahre erhalten Sie unter http://musicmaker.nanet.at .
Info: Christoph Gahr, Kulturamt Mistelbach, 02572/25 15-252, mailto:christoph.gahr@mistelbach.at .