Nachdem wir am vergangenen Wochenende höchst erfogreich den 3. Waldviertler Kabarett- und Kleinkunstwettbewerb um den TAM-Basilisk 2003 mit hervorragenden in- und ausländischen TeilnehmerInnen absolviert haben (die Ergebnisse finden Sie auf unserer Homepage, die PreisträgerInnen können Sie bald bei uns im TAM bewundern), freut es uns, Ihnen mit der Produktion "Der kleine Prinz" die letzte Premiere des Kalenderjahres am 5. Dezember bekanntgeben zu können und Sie dazu recht herzlich einzuladen.
"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupery
5., 9. Dez., 20 Uhr, 7., 8., 14. Dez., 17 Uhr
Antoine de Saint-Exupéry, eigentlich Marie-Roger Comte de, wurde 1900 geboren, war Philosoph, Romanschriftsteller, Pilot und Flugplatzkommandant in Marokko. Am 31. Juli 1944 kehrte er von einem Aufklärungsflug über dem Mittelmeer nicht mehr zurück und gilt seither als verschollen.
Sein dichterisches Werk erwuchs aus seinen Erlebnissen als Flieger: "Nachtflug", "Wind, Sand und Sterne" und sein sicherlich populärstes Werk "Der kleine Prinz".
"Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen. Aber wenige erinnern sich daran." (Saint-Exupéry, 1943) könnte als Motto über der Geschichte des kleinen Prinzen stehen.
Menschen aller Altersstufen begeistern sich schon seit Jahrzehnten an der Reise des kleinen Prinzen zu verschiedenen Planeten und seinen Begegnungen mit dem König, der Eitlen, der Schlange, den Rosen und der Ausspruch des Fuchses: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar" ist mittlerweile in den allgemeinen Zitatenschatz aufgenommen worden.
Erfreuen Sie sich an der Poesie des kleinen Prinzen!
Ein Theatererlebnis für Erwachsene, aber auch für ältere Kinder und Jugendliche!
(empfohlen ab 10 Jahren)
Es spielen:
Der kleine Prinz, Leni Steindl
Der Flieger, Gerold Vogler
Elfriede Badura(alt.), Elisabeth Datler, Melanie Flicker, Katharina Hahn (alt.), Ulrike Hassler, Helmut Hutter (alt.), Willi Kainz, Katharina Rabl(alt.), Andrea Zobernig(alt.), Teresa Raming(alt.), Adele Schaden, Martina Steindl, Heidrun Tschakert(alt.), Katharina Tschakert, Walter Weber(alt.).
alt. = alternierend
Ausstattung: Adele Schaden
Licht- u. Tontechnik: Vinzenz Neuwirth
Regie: Ewald Polacek
Eintritt: 14,-- Euro (Kinder, Jugendliche 7,--)
Gesponsert von: Buchhandlung Kargl
Kartenvorverkauf und Kartenvorbestellungen per E-mail, FAX, Telefon.
Vorbestellte Karten müssen bis spätestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden!