Die Galerie "Art & Weise", (Verein zur Förderung junger Künstler) organisiert in Zusammenarbeit mit dem Seedcamp, (Verein zur Förderung alternativer Lebensweisen durch die Verschmelzung von Kunst, Natur und Mensch) das Crossover-Künstler-Festival "Die Ahnen" vom 15. Mai - 13. Juni 2004 am Gelände der St Hildegard Stiftung bei Kautzen/NÖ ( http://www.seedcamp.at .)
Wir laden alle Künstler & Interessierte ein, die Vision des Crossover-Festivals "Die Ahnen" umzusetzen und Wirklichkeit werden zu lassen.
Von Mitte Mai bis Mitte Juni 2004 wird sich das Seedcamp in seinem 7 Hektar umfassenden Tal in eine offene "Ahnen-Werkstatt" verwandeln.
Die Wiesen, Wälder und die Mühle werden tagsüber in für sich abgeschlossene Zonen geteilt, in denen Künstler und Workshopteilnehmer unterschiedlichster Disziplinen ihrem gestaltenden Treiben nachgehen, - Abends dienen gemeinsame Feuerstellen & Essenseinnahme rund um die Mühle zur entspannten Begegnung.
Die ersten beiden Wochenenden sind "Tage der Offenen Tür", an denen Besucher die Möglichkeit haben, dem Prozess der Arbeiten mitzuerleben (das Seedcamp ist auch unter der Woche frei zugänglich), dass abschließende Wochenende vom 11.-13. Juni wird in einem gemeinsamen Happening münden, - mit viel Musik und vielen Besuchern, die von den Künstlern das Ergebnis ihrer Arbeit festlich präsentiert bekommen.
Die Idee:
Durch die Schaffung eines gemeinsamen Raum-Zeit Kontinuum und der interdisziplinären Auswahl der Akteure ergeben sich neue, befruchtende Aspekte der Lebensauffassung, - manifestiert im abschließenden Fest hinterlassen sie bei den Besuchern und den teilnehmenden Künstlern einen nachhaltigen Eindruck neuer Denkmodelle, die für das erweiterte Bewusstsein der kommenden Welt sehr hilfreich sein werden.....
Das Thema:
Das Bild "Die Ahnen" von Manfred Stein ist der sanfte symbolischer Geist, der über dem großen Atelier schwebt, - wir machen uns mit den Ahnen auf, die Zukunft zu erahnen.
Für weitere Infos und für Fragen mailto:office@seedcamp.at .