Auch 2004 findet in den Hallen der Messe Freiburg wieder die Internationale Kulturbörse statt. Vom 26. - 29. Januar 2004 treffen sich zum 16. Mal die unterschiedlichsten Vertreter der Event- und Unterhaltungsbranche: Künstler- und Eventagenturen, Verbände, Künstler und Künstlerinnen, Musiker und Musikerinnen, Medienvertreter und Produzenten in Freiburg. Erstmalig wird es 2004 nicht nur Auftritte im Bereich der Darstellenden Kunst, sondern auch im Musikbereich geben. Damit wird das Angebot von 50 Kurzauftritten im Kleinkunstbereich um 32 Musikauftritte erweitert. Die Musikauftritte sind in die acht Genres - Folk, Latin/Klezmer, Liedermacher/Chanson, Rock, Weltmusik, Pop, Jazz und A cappella - unterteilt. Jedes Genre ist mit vier Gruppen/MusikerInnen vertreten.
Am Mittwoch, 28.Januar 2004 gibt es im Rahmen der Kulturbörse ein Publikumskonzert. Durch eine kurzfristige Änderung wird dieses jetzt mit der Gruppe ITCHYCOO stattfinden. ITCHYCOO ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen, eine homogene Einheit aus Midtempo- und Uptempo-Songs, die dem Hörer den Boden unter den Füßen wegziehen. Egal ob Ballade oder Crossover mit wuchtigen Gitarrenklängen, die Songs der beiden sind immer melodiös und ihre Ausstrahlung auf der Bühne einfach mitreißend. Die Band wird bei ihrem Auftritt auf der Kulturbörse ihr aktuelles Debütalbum "Itchycoo" vorstellen.
Wie auch in den letzten Jahren wird das Programmangebot auf der 16. Internationalen Kulturbörse durch zahlreiche Messestände, Business-Referate und Seminare ergänzt. Folgende Seminare werden am 27. und 28.01.2004, jeweils von ca. 10.00 - 12.00 Uhr, angeboten: Seminar 1: Sabine Bornemann, Cultural Contact Point Deutschland: EU-Kulturförderung - welche Hürden gilt es zu nehmen? Seminar 2: Raimund Werner, outsider music cnsulting: Was Sponsoren wirklich wollen! Seminar 3: Florian Städtler, SpielPlanVier Kultur GmbH: Flotter Dreier oder Bermuda-Dreieck? Veranstalter-Agent-Künstler: Von der Beziehungskiste zum Network. Anmeldeformulare für die Seminare und weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter http://www.kulturboerse-freiburg.de .
Auch für die 16. Internationale Kulturbörse 2004 gibt es wieder einen umfangreichen Katalog. Auf ca. 350 Seiten finden Sie alle Informationen rund um Programm, Teilnehmer und Aussteller. Zu beziehen ist der Katalog entweder mit dem Bestellformular im Internet unter http://www.kulturboerse-freiburg.de , per Fax: 0049/761 709885 oder per mailto:ceri@messe-freiburg.de . Ab sofort können Sie sich unter http://www.kulturboerse-freiburg.de , über die Teilnehmer der 16. Internationalen Kulturbörse Freiburg informieren. Auch das genaue Programm ist online und hilft Ihnen, Ihren Besuch bereits jetzt exakt zu planen.
Eintrittskarten für die Internationale Kulturbörse Freiburg 2004 erhalten Sie vor Ort zu, die Karten sind nicht im Vorverkauf erhältlich. Eintrittskarten für den Eröffnungsabend und das Publikumskonzert sind auch im Vorverkauf erhältlich (Telefonischer BZ-Kartenservice, Tel. +0049/1805 556656, 0,12 EUR/Min.)