Die Theaterinitiative erweitert das Donaustädter Kulturangebot! Kaisermühlner Werkl bietet dreimal die Woche volles Programm! Für viele Wienerinnen und Wienern gilt die Adresse >1220 Wien, Schüttaustraße 1 (3 Minuten von der U1 Kaisermühlen)< bereits als fixer Geheimtipp, wenn es darum geht, Kabarett und Theater auf hohem Niveau zu erleben. Seit etwa drei Jahren präsentiert sich da Wiens originellste Kleinkunstbühne, das Kaisermühlner Werkl mit eigenen und selbstverfassten Produktionen seinem begeisterten Publikum.
Dem immer größer werdenden Interesse (nicht nur aus der Donaustadt) tragen die rührigen Theatermacher im Goethehof nun Rechnung und bieten ab Jänner 2004 dreimal wöchentlich (jeweils Donnerstag, Freitag und Samstag) wechselnde Kulturevents. Klassische Literatur, verbunden mit zeitgenössischem Sound wird jeweils am Donnerstag dargeboten. Der Freitag und Samstag wird dem Kabarett und Theater gewidmet. Neben dem hauseigenen Ensemble nützen auch immer mehr Gastkabarettisten und Liedermacher die kleine aber feine Bühne im Kaisermühlner Werkl.
Diese erfreuliche Entwicklung wollen die Leute vom Werkl auch entsprechend feiern und laden Alle dazu ein, die sich ein Wenig für Kultur und Theater interessieren. Unter dem Motto >Lernen Sie uns kennen< gibt es daher im Werkl am 15., 16. und 17. Jänner für jede/n Besucher/in kostenlos ein Glas Krimsekt und dazu ein Lachsbrötchen.
Aktuelle Informationen über das gebotene Programm im Frühjahr gibt es unter http://www.theater-werkl.at , oder auch telefonisch unter 0676/930 87 85.