Zwei spezielle Kabarett - Ereignisse stehen demnächst im TAM am Programm:
Gastspiele mit Joe Harriet und Dietrich & Raab (Rostock/Deutschland)
Ein besonderes Gustostück ist uns mit der Verpflichtung der folgenden Produktion gelungen, die erst am 5. Dezember 2003 in der Bühne im Hof/St. Pölten Premiere hatte:
KLASSEFRAUEN & FINANZEN von und mit Joe Harriet
30. Jänner 2003, 20 Uhr
Ein kabarettistisch-musikalischer Streifzug durch die Welt von Geld, Gold, Macht, Aktien & Fonds. Wie frau dazu kommt, was sie damit machen kann, aber auch die Kehrseite der Medaille aus der Sicht diverser Klassefrauen von Cleopatra über Margarethe von Österreich bis Renata Goldhahn-Silberbauer, der Frau mit dem Beta-Faktor im Blut.
Endlich auch einmal eine Frau, die dazu so einiges zu sagen hat!
"..... Dass Frauen zum Thema Geld etwas zu sagen haben, ist nach wie vor selten. Noch seltener, dass sich eine dazu kabarettistisch Gedanken macht und ein Programm darüber gestaltet. Der österreichischen Schauspielerin, Kabarettistin und Autorin Joe Harriet ist es an diesem Abend in bemerkenswerter Weise gelungen, einen historisch und sozial vergnüglichen Bogen von der Abhängigkeit bis hin zur finanziellen Entfesselung der Frau zu gestalten....." (Frankfurter Rundschau)
Eintritt: 14,-- Euro
Ihre Österreich-Tournee starten die bekannten Kabarettisten Dietrich & Raab aus Rostock/Deutschland im TAM in Waidhofen/Thaya, bevor sie u.a. in Wien im Theater am Alsergrund mit ihrer Produktion gastieren: "Einzelgänger suchen Gleichgesinnte"
2001/02 mit Kabarett ROhrSTOCK über 150 Gastspiele (u.a. Berlin, Hamburg, Mannheim, München, Dresden, Magdeburg)
25 Gastspiele in Frankreich, Großbritannien und USA
Preisträger Bielefelder Kabarettpreis, Münchener Stustaculum, Waldkircher Kleinkunstpreis
Nachinszenierungen in verschiedenen deutschen Städten
Sonderprogramme für Kongresse, Ausland und Festveranstaltungen
Veröffentlichungen in "Die Pointe" (Hrsg.: Bundesvereinigung Kabarett)
seit 2002 Kabarett Dietrich & Raab
2002 Goldener Kleinkunstnagel in Wien
Am liebsten gehen die beiden von der Küste gemeinsam jeweils eigene Wege...
Nur in Ausnahmefällen treffen sie sich, um auf Deutschlands Bühnen Gleichgesinnte zu suchen.
Dann sind sie DIETRICH & RAAB: Politisch, satirisch, anspruchsvoll wie Sau.
Obwohl sie am liebsten klassisches Kabarett mit vollkommen neuartigen Elementen, Schauspiel, Multimedia und ab- bis tiefgründigem Humor verbinden, machen sie auch 2003 keine Ausnahme.
Verraten werden darf bisher wenig, denn "Einzelgänger suchen Gleichgesinnte" ist ein handfester Krimi. Nur soviel: Was könnte passieren, wenn eine -sagen wir- hochrangige politische Persönlichkeit plötzlich verschwindet? Machtvakuum? Freudentänze? Lösegeldsteuer?
Eine politische Intrige um ehrgeizige Staatssekretäre, untereifrige und überforderte Ermittler, recherchierende Einbrecher und weitere mysteriöse Gestalten wird aufgedeckt. Unterbrochen nur durch szenische Reisen in Krisengebiete, zu einer Weltraum-Mission und vielen tagespolitischen Schauplätzen.
Mal locker, mal bitterböse werden die Irrungen und Wirrungen in Politik und Zeitgeschehen noch mehr durcheinander gebracht - und am Ende ist doch alles ganz anders.
Ein satirischer Abend mit Lachgarantie und Anspruch.
Eintritt: 14 Euro
Semesterferien-Aktion für Schüler, Studenten, Jugendliche: 7 Euro!!!
Jugendgruppen ab 10 Personen: 5 Euro pro Person!
Sichern Sie sich zeitgerecht Ihre Karten!
Kartenvorverkauf direkt im TAM und Kartenvorbestellungen per E-mail, FAX, Telefon.
Vorbestellte Karten müssen bis spätestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden!
Adele Schaden, TAM-Geschäftsführung
Ewald Polacek, künstlerischer Leiter
TAM-Theater an der Mauer, Verein für Theater und Theaterpädagogik, 3830 Waidhofen/Thaya, Wiener Straße 9, Tel.: 02842/52955 FAX: DW 55, mailto:theater@tam.at , http://www.tam.at .
Weitere Informationen zu Veranstaltungen und Events in Niederösterreich finden Sie in unserem umfassenden Veranstaltungskalender unter http://www.veranstaltungen.kulturvernetzung.at .