Die Kunstschule Mistelbach wurde 1991 als Aufbauschule für künstlerische Tätigkeiten im Bereich der Bildenden Kunst, der Musik und Sprachen gegründet. Speziell sollen talentierte Erwachsene, Schüler und Kinder die Möglichkeit haben, Zeichnen, Malen, Graphik, Keramik, Restaurieren, Holzschnitzen, Bildhauerei, Stuckarbeiten, Freskentechniken, Vergolden, Gravierarbeiten in Metall, Stein und Glas, Architekturzeichnen, Kunstgeschichte etc. sowie Musik mit Klavier, Orgel, Keyboard, Stimmbildung, Gesang, musikalische Früherziehung für Kinder, Musiktheater, Pantomime und Sprachen mit Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Russisch, Tschechisch, erlernen können. Für Kinder und Schülerlnnen gibt es Zeichen- und Malkurse, Musik- und Sprachkurse sowie Nachhilfeseminare während der Schulferien.
Im Juli jeden Jahres ist eine internationale Sommerakademie für Bildende Kunst vorgesehen. Die Kunstschule Mistelbach setzt als Lehrkräfte nur diplomierte Hochschul- oder Akademieabsolventen und nur bestens ausgebildete Pädagogen ein. Sie garantieren für eine hervorragende Arbeit auf dem Kunst- und Kultursektor. Auch ein Dolmetsch steht für Kurse und Studien, falls erforderlich, zur Verfügung.
Die Kunstschule fördert für ihre Teillnehmer/lnnen Konzerte, Theaterpräsentationen, Kunstausstellungen, sie inspiriert und motiviert übrige künstlerische Tätigkeiten und nimmt Anregungen für neue Aktivitäten auf dem Bildungssektor gerne entgegen.
Vom 17. - 20. und 24. - 27.2. beginnen die Einschreibungen für das Sommersemester, Info: Kunstschule, 2130 Mistelbach, Ebendorferstr. 36, 16 - 19 Uhr, 02572/35 262, http://members.aon.at/kunstschule .