Mit dem ersten Teil eines "Tanzlehrganges für Märchen und Mythen" unter dem Titel "Sakraler Tanz - Ein Weg zur Mitte" im Bildungshaus St. Hippolyt in St. Pölten startete gestern, 29. Jänner, das Bildungs- und Trainingsprogramm "Charisma 2004" des Katholischen Bildungswerks der Diözese St. Pölten. Vor fünf Jahren als spezielle Erwachsenenbildungseinrichtung mit hohem Qualitätsanspruch ins Leben gerufen, zielt das Programm vor allem auf Persönlichkeit und soziale Kompetenz.
Die weiteren Seminar-Themen sind "Bildungsarbeit ist Schatzsuche" (20. und 21. Februar im Bildungszentrum St. Benedikt in Seitenstetten), "Aus dem göttlichen Wurzelgrund leben" (ab 27. Februar im Kardinal-König-Haus in Wien), "Fasten, ein ganzheitlicher Prozess christlicher Spiritualität" (ab 19. März im Bildungshaus St. Georgen im Fastenzentrum Pernegg), "Rede ohne Angst" (ab 5. März im Maria-Ward-Haus Lilienhof in St. Pölten), "Besprechung gut, alles gut" (27. März im Sommerrefektorium des Doms St. Pölten), "Argumentationstraining gegen Stammtischparolen" (ab 1. April im Bildungshaus St. Hippolyt in St. Pölten), "Atem, Körper, Stimme" (7. und 8. Mai im Bildungszentrum St. Benedikt in Seitenstetten), "Die Spatzen pfeifens von den Dächern ..." (14. und 15. Mai im Seminarzentrum Schloss Schiltern bei Langenlois), "Die andere Seite des Herzens" (1. und 2. Oktober im Bildungszentrum St. Benedikt in Seitenstetten), "Heilkraft der Seele" (ab 5. November im Maria-Ward-Haus Lilienhof in St. Pölten), "Gott flüstert im Traum" (19. und 20. November im Bildungshaus St. Georg, Traunstein) und "Erlösung zu zweit" (ab 10. Dezember im Maria-Ward-Haus Lilienhof in St. Pölten).
Nähere Informationen und das detaillierte Programm beim Katholischen Bildungswerk der Diözese St. Pölten unter der Telefonnummer 02742/398-352.