Besondere Gustostückerl bei der Ybbsiade 2004: Chimere "Mitunterhaltunstheater"
Mo., 19. April (20:00 Uhr)
"Tannhäuser" Parodie von Johann Nestroy und Karl Binder.
An ein opern- und theaterinteressiertes Publikum. Die Kenntnis von Wagners Oper "Tannhäuser" ist nicht unbedingt Voraussetzung, denn ´Wagnerliebhaber´ wie auch ´Wagnerhasser´ werden gleichermaßen ihre Freude daran haben. "Tannhäuser" von Nestroy ist sowohl eine witzig-parodistische Unterhaltung mit Musikkennerqualität, als auch ein deftiger Nestroy mit Vorstadtbeigeschmack.
(KAT. 1) Euro 16,- / (KAT. 2) Euro 16,- / (KAT. 3) Euro 16,-
Ort: Stadthalle, Kaiser Josef Pl. 2, 3370 Ybbs. Kontakt: Ö-Ticket, Tel 01/96 0 96
Sa., 17. April (20:00 Uhr)
Wolfram Rosenberger "Philharmonic Rock Orchestra"
Ein Leckerbissen für Rock- und Klassik-Fans ist dieses Gastspiel des "Philmarmonic Rock Orchestra". Dirigiert von Wolfram Rosenberger. Ein neues Klangerlebnis für beide Seiten - und ein Beweis dafür, das gute Musik keine Grenzen kennt. Ein Muss für musikalische Ohren!
(KAT. 1) Euro 21,- / (KAT. 2) Euro 19,- / (KAT. 3) Euro 17,-
Edi Jäger & Anita Köchl "Genialer Unsinn"
Nach der umjubelten Valentin-Hommage "Tränen Lachen" stellt Edi Jäger nun wieder mit der kongenialen Anita Köchl alias Liesl Karlstadt die legendären bayrischen Duo-Schelmenstücke auf die Bühne.
Wer sich über die Bravourstücke hermacht, tritt mit einer stattlichen Hypothek vors Publikum: akkurater Sprachwitz, penibles Timing verlangen den Interpreten einiges ab.
Die Vollblutkomödianten Anita Köchl und Edi Jäger haben als Schauspieler an hervorragenden Häusern im gesamten deutschsprachigen Raum gearbeitet und werden landauf, landab für den Vortrag valentinesker Sketches in den höchsten Tönen gepriesen.
Als temperamentvoll-tragikkomische "Ausnahme-Begabung" (Frankfurter Allgemeine Ztg.) ist Anita Köchl prädestiniert für die Karlstadt-Rolle. Mit Charme und Treffsicherheit verführt die "sensationelle Anita Köchl" (Krone) ins Reich bayerisch-absurder Autoritäts-Witzfiguren.
Edi Jäger, als hochkarätiger Charakterdarsteller und virtuoser Komiker nicht nur in Salzburg ein Begriff. Mit seinem Kabarett-Solo "Hüttenabend" in Wien in den siebten Himmel gelobt. Seither spielt er auf Kabarettbühnen in ganz Österreich.
Zwerchfellerschütternder Slapstick, tiefsinniger Wortwitz, skurrile Situationskomik, aberwitzige Gestik und Mimik, bissige Tragikomödie, erlösende Lachsalven - ein komödiantisches Fest.
(KAT. 1) Euro 16,- / (KAT. 2) Euro 16,- / (KAT. 3) Euro 16,-
Babenbergerhof, Ybbs
KARTENBESTELLUNG YBBSIADE 2004
Anmeldung: 07412/52612/200 Fr. Ritter
Kartenverkauf: seit November 2003
über Ö-Ticket 01/96096, http://www.oeticket.com , sowie allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen, ÖT-Trafikplustrafiken und Erste Bank und http://www.ybbsiade.at .
Nähere Infos: Organisatorische Leitung Ybbsiade, Andrea Ritter, Tel. 07412/52612-200
Besuchen Sie unsere Homepage http://www.ybbs.at , und http://www.ybbsiade.at .