MEHR ALS 10 FETTE JAHRE IM DIENSTE DER KIPFERL
AUSGESUCHTE RARITÄTEN & KÖSTLICHKEITEN
Steinböck & Rudle tun was sie wollen. Und jetzt haben sie Lust auf ein "best of". Also spielen sie auch ein "best of".
"Aber wir sind keine faulen Hunde", sagt Herbert Steinböck im Interview, "drum bringen wir auch unser "best of" nicht als eigenes Programm heraus und touren damit 2 Jahre durch die Lande. Wir spielen das "best of" nur an ausgewählten Plätzen, zu ausgesuchten Zeiten. Das erhöht den Spaßfaktor!"
Ein Zuckerl, also!
Nach "Butterkipferl", "Solo", "Salzstangerl" und den drei "Killerkipferl" ist es allerdings auch höchste Zeit. Der Steinböck, dieser Kasperl, hat extra eine Nummer fürs "best of" geschrieben, die kennt der Rudle auch noch nicht, muss aber mitspielen und soll gar das Krokodil geben! Das Publikum verlangt nach Nummern, wie dem angefrorenen Fahrradbotendienstfahrer, dem Songcontestbeitrag, dem Klavierkonzert obwohl kein Klavier da ist, dem über die Folgen des Alkoholkonsums dozierenden Professor, in dem Steinböck den Rudle vor- und zurückspult, der Foto-Love-Story zwischen dem merklich gealterten Rudle und dem ewigjungen Steinböck und noch vieles mehr!
Dass Steinböck & Rudle ihrer Spielfreude wieder freien Lauf lassen werden und auch das Publikum miteinbeziehen, dass kann garantiert werden! "Ja, freilich werden wir wieder improvisieren", ruft Steinböck unter einem Berg alter Kostüme hervor, "der Rudle ist ja oft so blöd, der zwingt mich ja dazu." "Ich?" kontert Rudle, "Steininger, ich bin hübsch, blöd bist DU!" Darauf der Steinböck: "Du bist alt, mein Freund, und Du hast Nasenhaare und ..." (Rest von der Red. gestrichen) Also, erwarten Sie das Beste von Steinböck & Rudle! Lehnen Sie sich zurück, weil Sie sich ohnehin vor Lachen gleich wieder vorbeugen und verrenken werden.
Mit Wiener Charme, wenig Requisiten, einem unerschöpflichen Vorrat an Mimik, Stimmlagen und Gestik stellen sich Steinböck & Rudle jedem Thema. Die zwei Vollblutkomödianten entführen ihr Publikum in eine Welt der Phantasie und der surrealen Tagträume. Ihr skurriler Witz, die flotten Musiknummern, die unglaubliche Improvisationsgabe und die hervorragende Darstellung machen sie so liebenswert. Wer sie einmal gesehen hat, der will sie immer wieder sehen!
Der Frohsinn, den Steinböck & Rudle mit ihrem (Sinn für) Unsinn verbreiten, tut ungefähr so gut wie ein Hans-Moser-Film am Samstag Nachmittag - also sehr!
Kurier
Das Handwerkzeug ist vorhanden, ebenso Kreativität und Spontanität, die (Widerspruch?) fixe Ingredienz der Killerkipferl ist.
Die Presse
Vorverkauf: Gemeindeamt, Tankstelle Hummer, Donauhof, Trafik am Hauptplatz Tulln
Vorverkauf: Euro 16,--
Abendkassa: Euro 19,--
Jugendliche bis 15 Jahre gratis und bis 18 Jahre (bzw. Jugendkarte 1424 Inhaber) - Euro 3,-- Ermäßigung
Mehr Infos: http://www.steinboeck-rudle.com .