Aufgrund der neuen Kooperation mit der Kulturvernetzung Niederösterreich wird künftig in allen RIZ Niederlassungen NÖ-Süd jungen Künstlern die Möglichkeit geboten, ihre Werke auszustellen. "Jede Region hat ihre Künstler. Uns ist es wichtig, diese Künstler zu fördern und in unsere regionalen Aktivitäten einzubinden", freut sich RIZ Geschäftsführer Mag. Karin Platzer über die Kooperation.
Die erste Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Kulturvernetzung Niederösterreich ist der Gründertag im RIZ Berndorf am 19. Februar 2004. Zwei Künstler - Ing. Iris-Julian Gütler und Stefan Pfeiffenberger - aus dem Industrieviertel werden dort ihre Werke präsentieren. Wer Interesse hat die Exponate zu bewundern bzw. der Veranstaltung mit dem Thema "Das Triestingtal als Zentrum moderner Technologien - Kunststoff und Raumfahrt als Perspektive für innovative Unternehmen" beizuwohnen erhält nähere Informationen bei Michael Waidhofer unter der Telefonnummer 02622/26 3 26-115.
Die Kulturvernetzung Niederösterreich steht in jedem Viertel als regionale Ansprechstelle für kulturelle Angelegenheiten allen Kulturinitiativen, Kulturwerkstätten, Kulturvereinen, Künstlern, Gemeinden und Kulturinteressierten zur Verfügung. Ihr Ziel ist es, die regionale Kulturlandschaft zu stärken und die Standortqualität durch ein umfangreiches Kulturangebot zu steigern.
Kontakt: Kulturvernetzung Industrieviertel, Dr. Rikki Glavanovics, Tel.: 02639/25 52, Fax: DW 13, mailto:industrieviertel@kulturvernetzung.at , http://www.kulturvernetzung.at/industrieviertel .