Der Countdown läuft: Am 1. Mai 2004 treten 10 neue Mitgliedstaaten der Europäischen Union bei. Auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll setzt Niederösterreich an diesem historischen Tag einen besonderen Akzent: Mit einem Drei-Länder-Treffen Tschechiens, der Slowakei und Niederösterreichs wollen wir den gemeinsamen Weg in der Europäischen Union freudig und festlich beginnen. Der Festakt wird durch ein Fest der Völker umrahmt. Neben musikalischen, tänzerischen und künstlerischen Darbietungen ist ein Drei-Länder-Markt geplant.
Dieser Drei-Länder-Markt soll Angebote und Produkte von den Mitbürgern der Drei-Länder, für die Mitbürger der Drei-Länder präsentieren:
- Angebote zum Verkosten, Ausprobieren und Mitmachen
- Präsentation von Produkten und Produktinformationen
- Angebote als Ausdruck der Lebensqualität und Lebensfreude
- Angebote mit Bezug zu einem gemeinsamen Mitteleuropa und zur gemeinsamen Zukunft in der EU
Der geplante Drei-Länder-Markt soll eine möglichst breite Vielfalt bieten: typische Angebote der Regionen, von kulinarischen Schmankerln über Kunstgegenstände, Handwerksprodukte und für Konsumente interessante industrielle Produkte bis hin zu gemeinsamen sozialen oder künstlerischen Initiativen.
Der "3-Ländermarkt" findet am SAMSTAG, den 1. MAI 2004 statt. Aufbau bis Freitag, den 30. April abends - Ende des Marktes Samstag den 1. Mai abends. Wir laden Sie herzlich zur Beteiligung an diesem Drei-Länder-Markt ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Stand und Infrastruktur werden ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt.
Kontakt: Herr Ewald Brunmüller, Eco Plus Ges.m.b.H., mailto:e.brunmueller@ecoplus.at , FAX: 01/513 78 50-44. Nach Sichtung und Auswahl der eingelangten Angebote und Festlegung des Gesamtprogramms werden die näheren technischen Bedingungen und Anforderungen gemeinsam mit den ausgewählten Anbietern festgelegt. Wir freuen uns auf ihre Mitwirkung!