Im Keller der Weinviertel Vinothek Siebenhirten lagern einige Schock Flaschen Qualitätswein in einem Altersbereich von 7 bis 20 Jahren. Wir laden nun zu einer Verkostung dieser Schätze, wobei eine Flasche überprüft, verkostet und besprochen wird und dann die nächste Flasche gemeinsam ausgesucht wird.
Dabei sind auch "Unbekannte" die auf Grund der Kellerlagerung nicht mehr lesbar sind und den Weinliebhaber die Aufgabe stellen ihre Herkunft und ihren Charakter zu erschmecken.
Natürlich können Flaschen von denen eine verkostete und für gut befunden wurden auch gekauft werden, wenn sie nach optischer Kontrolle in Ordnung sind, es ist also die Gelegenheit Weinraritäten aus dem gesamten Anbaugebiet des Weinviertels zu erweben und dabei eine hohe Sicherheit beim Kauf zu haben.
Die Weinreise durch die letzten 20 Jahre des Anbaugebietes Weinviertel kostet pro Person 10 Euro. Brot und Wasser zum neutralisieren sind selbstverständlich. Auch wenn jemand ein Aufstrichbrot oder eine Kleinigkeit essen möchte ist dies außerhalb des Pauschalpreises möglich.
Wer den Abend mit einem Ausflug verbinden möchte, den bitten wir uns rückzurufen. Wir sind gerne bereit mit Vorschlägen zur Seite zu stehen. Auch bei der Überlegung Bus oder Bahn (die Weinviertel Vinothek ist 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt und der Weg führt durch eine typische Kellergasse) können wir helfen.
Einige Ausflugsvorschläge vielleicht: Therme Laa, Museeumsdorf Niedersulz, Urgeschichtsmuseum Aspern/Zaya, Schloß Liechtenstein/ Wilfersdorf - wenn sie den Abend mit einer kleinen Wanderung verbinden möchten, vielleicht Buschberg, Staatzerberg, Hanslburg, etc. Auch die Liechtensteinschlösser in Mähren sind einen kleinen Umweg wert.
Wir würden uns wirklich freuen ihnen bei der Zusammenstellung zu helfen und sie am Abend in der Weinviertel Vinothek begrüßen zu dürfen.
Info: Kulturzentrum 2130 Siebenhirten, Josef Gemeiner, 0676-5183-084, mailto:josef.gemeiner@aon.at , http://www.7hirten.at.tf , Hannes Königsecker 02523 20096