Der Kabarettfrühling in Wiener Neustadt geht 2004 in sein siebentes Bestandsjahr und läuft wie in den vergangenen Jahren bereits sehr gut an: Wenige Tage vor Festivalstart sind schon mehr als zwei Drittel der Karten verkauft. Die Fans der vielfältigen Kleinkunstszene können vom 10. März bis zum 16. Mai aus dreizehn verschiedenen Kabarettkünstlern auswählen. Mehr als 6.000 Besucher werden erwartet. Hauptsponsor ist wieder die Bank Austria Creditanstalt. Neben dem Stadttheater Wiener Neustadt ist auch wieder das Schloss Katzelsdorf als Spielort eingebunden.
Der Kabarettfrühling wird am 10. März von Otto Schenk eröffnet, der mit seinem Programm "Lächerliches" in Wiener Neustadt gastiert. Unter dem Motto "Gegensätze" folgen zahlreiche Kleinkunststars und Newcomer wie Alf Poier, Lukas Resetarits, Bernhard Ludwig, Dolores Schmidinger, Steinböck & Rudle, "Die Landstreich" (bereits ausverkauft), Thomas Mauer & Florian Scheuba, "Das Balaton Combo", Wolfgang Böck und Adi Hirschal, Helfried und Mnozil Brass, die ihre aktuellen Programme präsentieren. Den Abschluss des Festivals am 16. Mai bildet das erste Programm von Monica Weinzettl und dem "Hektiker" Fifi Pissecker im Stadttheater.
Um seinen Ruf als wichtigstes Kabarettfestival in Niederösterreich zu festigen, ist es gelungen, wieder zwei Erstaufführungen in das Stadttheater zu holen: So werden "Stammgast" Lukas Resetarits mit "Nachspielzeit" sowie die schräge Kabarettband "Das Balaton Combo" mit "Proost" ihre Niederösterreich-Premiere in Wiener Neustadt feiern.
Kartenvorverkauf: Im Stadttheater Wiener Neustadt, Herzog Leopold-Straße 17, Telefon 02622/295 21. Karten sind zudem bei allen ÖsterreichTicket-Verkaufsstellen und unter der Karten-Hotline 01/960 96 (täglich von 9 bis 21 Uhr) sowie unter http://www.oeticket.com , im Stadtbusbüro Wiener Neustadt, Hauptplatz 3, und im Gemeindeamt Katzelsdorf, Hauptstraße 47, Telefon 02622/782 00, erhältlich.