Der 17. März naht - und das heißt für uns: "Wir lassen den Hl. Patrick hoch leben" und zwar am
Sa. 13.3. 2004, 20:00 - Irish St. Patrick`s Day
mit FLOOK (GB) und Rogaire Dubh (IRE)
im IGEL, Böhmgasse 18-22, 3830 Waidhofen a.d. Thaya
Eintritt: Euro 14,--
Folk-Club-Mitglieder, Jugendliche und Studenten Euro 9,--
Achtung: Vorverkaufskarten für diese Veranstaltung in der Waldviertler Sparkasse Waidhofen, Login Waidhofen sowie in allen Geschäftsstellen der Sparkassen und Erste Bank in begrenzter Stückzahl erhältlich.
Unsere Mitglieder haben natürlich wieder die Möglichkeit, bequem per e-mail oder Handy Karten zu reservieren.
Das CELTIC SPRING FESTIVAL präsentiert im heurigen März das umjubelte englische Instrumental-Quartett FLOOK, das mit einem schweißtreibenden Mix aus englisch-keltischer Tradition und jazzigen Einflüssen das Publikum weltweit zu Begeisterungsstürmen hinreißt, sowie das neue irische Spitzen-Trio ROGAIRE DUBH, welches mit tief in der irisch-keltischen Tradition verwurzelten Musik erstmals außerhalb Irlands zu hören sein wird!
FLOOK gelten derzeit in England als das Maß aller "acoustic-music"-Dinge, gewannen z.B. voriges Jahr den renommierten "BBC Folk Award", gastieren seit einigen Jahren auf allen wichtigen Festivals (2003 Cambridge, Sidmouth, Toender uva) und touren eigentlich fast das ganze Jahr über rund um den Globus. Ihre CDs werden selbst von Magazinen wie dem deutschen AUDIO mit Höchstnoten bedacht.
Das Trio ROGAIRE DUBH um den nordirischen Fiddler Paul Bradley, arbeitet derzeit an der Fertigstellung seiner ersten CD - die Protagonisten sind aber keineswegs unbeschriebene Blätter. So spielt Paul Bradley, neben seinem Engagement als renommierter Fiddle-Bauer, in der jungen Formation "Na Dorsa" die "erste Geige". Der bekannte Sänger und Gitarrist Alan Burke leitet neben seinen Solo-Engagements die Bands "Oro" und "Airla" und der exzellente Concertina-Virtuose Padraig Rynne war Mitglied der hervorragenden Bands "Cian" und "Tamalin". Alle drei Künstler haben bereits einige Solo-CDs veröffentlicht und sind auch auf zahlreichen Werken anderer KollegInnen zu hören.
Ausführliche Künstler-Info unter http://www.flook.co.uk , http://www.paulbradley.org/ , http://www.alanburke.com/ .