Kunstübertragungen - Unterhaltungsprogramme
5. Februar bis 3. Oktober 2004
Ausstellungs- und Veranstaltungsreihe im Kabinett des Salzburger Kunstverein
Das Ausstellungskabinett des Salzburger Kunstverein ist 2004 acht Monate lang Schauplatz eines auf Offenheit und Interaktivität angelegten Projekts zum Alltagsphänomen Fernsehen. Die Gesamtstruktur umfasst neben fünf Ausstellungen unterschiedliche Formate und Formen der Beteiligung - längere und kürzere, fix geplante wie auch (innerhalb eines Frames) spontane Programmbeiträge - und ist dadurch einem permanenten "Zapping" vergleichbar. Mehr Informationen zum Gesamtprojekt unter http://www.salzburger-kunstverein.at .
Im Rahmen der Programmreihe "Freies Fernsehen" sind im Sinn eines offenen, autonomen Fernsehsenders verschiedene inhaltliche Programmschwerpunkte geplant. Ab sofort laden wir StudentInnen, KünstlerInnen und KünstlerInnengruppen aus dem In- und Ausland ein, Film&Videoarbeiten einzureichen, die sich mit dem Themenkomplex "Fernsehen" beschäftigen. Die von einer Jury (Patricia Deiser, Peter Haas, Ulrike Matzer) ausgewählten Einreichungen werden im Rahmen des zweiten Sendetermins von "Freies Fernsehen" (von 4. bis 18. Mai 2004) im Kabinett des Salzburger Kunstverein präsentiert.
Einreichfrist: 28. April 2004
Formate und Rahmenbedingungen
Die eingereichten Arbeiten werden ausschließlich als VHS oder DVD akzeptiert. Bitte senden Sie keine Masterbänder. Die Einreichungen werden auf Wunsch gerne zurückgeschickt.
Kennzeichnung der Einsendungen
Die eingereichten Arbeiten müssen mit Name(n), Adresse, Telefonnummer, ev. E-Mailadresse(n) der TeilnehmerInnen sowie Titel, Jahr und Dauer der Arbeit beschriftet sein. Außerdem muss der Einreichung ein Datenblatt mit denselben Informationen, eine maximal einseitige Inhaltsangabe (oder ein Kurzstatement) auf einer extra Seite und ein Kurzbiographie beiliegen.
Die Arbeiten sind unter dem Stichwort "Freies Fernsehen Mai" zu schicken an: Salzburger Kunstverein, Hellbrunnerstraße 3, A-5020 Salzburg.
Alle EinreicherInnen werden via Email über das detaillierte Programm der Programmreihe "Freies Fernsehen" von 4. bis 18. Mai informiert.
Für weitere Informationen:
Patricia Dieser, 0043 662 842294-15, mailto:deiser@salzburger-kunstverein.at .
DACHVERBAND SALZBURGER KULTURSTÄTTEN
Thomas RANDISEK, Dreifaltigkeitsgasse 3/3, 5020 Salzburg, Tel: (0662) 87 99 57, http://www.kultur.or.at .