In Ihrem Keller stapeln sich die Ansichtskarten und Fotos mit Ortsansichten von Ihrer Gemeinde? Sie sammeln Texte alter Heimatlieder? Sie tragen Geschichten, Legenden oder Gedichte aus der Eisenwurzen zusammen? Geschmiedete Kunstwerke werden von Ihnen fotografiert und dokumentiert? Oder sind Sie vielleicht ein Fan von heimischen Kräutern oder einer ganz speziellen Blumenfamilie? Ja? Dann sollten Sie sich dieses Angebot nicht entgehen lassen...
Sie haben die Sammlung, der Kulturpark Eisenstraße hat die Technik. Mit der angebotenen Datenbank können Sie zu Hause Ihre gesammelten Schätze völlig unkompliziert und einfach aufnehmen und verwalten. Notwendig dazu ist ein Computer. Das Programm und die entsprechende Einschulung gibt es kostenlos im Büro des Kulturpark Eisenstraße.
Vielen Sammlern ergeht es ähnlich und stehen vor denselben Fragen: wie behalte ich die Übersicht über meine gesammelten Schätze und wie kann ich sie vor dem Verlust schützen? Hilfe dazu bietet die Schatzsucherdatenbank und das Internetportal der Eisenstraße ( http://www.eisenstrasse.info ). Denn durch die geordnete Eingabe in die Datenbank wird es möglich, Ihre wertvollen Schätze zu archivieren und zu verwalten sowie der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ein Angebot also, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Weitere Informationen sowie die Schatzsucherdatenbank inkl. einer Einschulung gibt es im Büro des Kulturpark Eisenstraße (Ansprechpartnerin: Mag. Heidemarie Thonhofer, Markt 24, 3341 Ybbsitz, Tel. 07443/86 600).