Ortsvorsteher Richard Rötzer und 23 KellerbesitzerInnen laden auch am heurigen Ostermontag 12. April, ab 14:00 Uhr zum Wolkersdorfer Kellergassenfest. Unter der musikalischen Umrahmung der Stadtkapelle Wolkersdorf wollen die Eigentümer der Presshäuser den BesucherInnen bei Speis und Trank einige unvergessliche Stunden in der Kellergasse Wolkersdorf bereiten.
Das Konzept aus den Vorjahren wurde beibehalten: die Kellerbesitzer stellen ihre Keller für KünstlerInnen und Weinhauer zur Verfügung oder schenken selbst aus. "Heuer ist es wieder gelungen, sämtliche namhafte Weinbaubetriebe der Katastralgemeinde Wolkersdorf zur Teilnahme zu gewinnen, zusätzlich stellen zahlreiche KünstlerInnen Fotos, Ölbilder und sonstige Handarbeiten aus und auch für die Kinder wird es Abwechslung geben", lädt Ortsvorsteher Rötzer nicht nur die Wolkersdorfer und Wolkersdorferinnen zum zahlreichen Besuch ein.
Ein Fassbinder aus Jedenspeigen wird die hohe Kunst des Fassbindens in der Praxis zeigen und ein Eichenfass fertigen. Der renommierte Schriftsteller G. Haug aus Deutschland ("Der Bernsteinmagier") wird in dem nach über 40 Jahren wieder geöffneten Klosterkeller (eine der größten Kelleranlagen im Stadtgebiet mit 2 Kreuzgewölben) sein neues Werk präsentieren. Es handelt sich dabei um einen Kriminalroman, dessen Handlung in und um Wolkersdorf angesiedelt ist.
Info: Stadtgemeinde, 2120 Wolkersdorf, Hauptstraße 28, Mag. Andrea Löw, Tel: 02245/2401 DW 62, Fax: 02245/2401/ DW 49, mailto:loew@wolkersdorf.noe.gv.at , http://www.wolkersdorf.noe.gv.at .