Rund 3.000 Zugriffe pro Monat verzeichnet bisher das Internetportal der Eisenstraße http://www.eisenstrasse.info . Tendenz stark steigend. Kein Wunder, denn die vielseitige und detailreiche Website bietet für alle etwas: die vielen herrlichen Erlebnisbausteine der Region, Informationen von allen Mitgliedsgemeinden der Eisenstraße, der Manufaktur-Webshop mit den besonderen Geschenkideen bis hin zu den mittlerweile rund 80.800 aufgenommenen Wissensschätzen aus Volkskultur, Wirtschafts-, Sozial- und Kunstgeschichte bis hin zur Naturkunde mit jeweils regionalem Bezug.
Damit es auch so bleibt und damit das Informationsportal der Eisenstraße mit seinen 138 verschiedenen Bausteinen auch weiter aufblüht, lud der Kulturpark Eisenstraße am 1. April 2004 zur Internettagung in die Raika Wieselburg ein. Vertreter der Mitgliedsgemeinden, der Museen und Archive, Gastwirte und engagierte Privatpersonen wurden dabei in die völlig unkomplizierte Wartung ihrer ganz spezifischen Informationsbereiche der Website eingeschult.
Und der Erfolg kann sich sehen lassen. "Das Webportal ist in den vergangenen Tagen noch inhaltsreicher und umfassender geworden! Das ist nur möglich durch die aktive Mitwirkung der vielen engagierten Menschen der Eisenstraße", freut sich Frau Mag. Heidemarie Thonhofer, Projektleiterin der Dokumentation Eisenstraße.