Das Weinviertler Dreiländereck veranstaltet im heurigen Jahr gemeinsam mit Poysdorf und dem Radio Niederösterreich den traditionellen KellergassenRADwandertag.
Ab 9.30 Uhr fährt alles Rad. Für diese Veranstaltung wurden zwei selektive Radrouten ausgewählt. Sportlich geübten Radfahrern steht eine 55 km lange Radroute zur Verfügung. Sie führt durch alle 10 Katastralgemeinden und lässt keine Kellergasse aus. Für Familien und jene, die es gerne etwas gemütlicher haben, wurde eine 28 km lange leicht hügelige Strecke zusammengestellt. Im Abstand von ca. 10 km gibt es jeweils eine Lab- und Stempelstation. Der Erwerb eines Radpasses um Euro 4.- (für Kinder unter 14 Jahren gratis) berechtigt die Radfahrer zur Teilnahme an der großen Schlussverlosung.
Die Routen werden zum Großteil auf asphaltierten, verkehrsfreien Radwegen geführt. Es gelten die Bestimmungen der StVO 1960. In der Weinstadt warten dann die Heurigen und offene Keller auf den Besuch der durstigen Radler.
Rahmenprogramm:
ab 10.00 Uhr Frühschoppen in der Kellergstettn
ab 11.00 Uhr Frühlingsbrunch im Veltlinerhof
ab 14.00 Uhr Betty Bernsteinprogramm für Kinder
ab 14.00 Uhr Musikalische Unterhaltung mit der Weinhauerkapelle Poysbrunn
15.00 Uhr Traktorrundfahrten durch die schönsten Kellergassen und Weinrieden
15.00 Uhr Ziehung und Preisübergabe
Gleichzeitig zum Radwandertag findet am Wochenende des 17. und 18. April die Weintour Weinviertel statt. In Poysdorf selbst laden 16 Winzer ab 14 Uhr zur Jungweinverkostung.
Nähere Informationen zum Radwandertag erhalten Sie beim Weinviertler Dreiländereck-Büro unter Tel. 02552/20444 bzw. per mailto:office@wde.at .