Eine Josef & Josef Produktion
INDIEN - eine Tragikomödie von Josef Hader & Alfred Dorfer
Samstag den 1. Mai 2004, 20.00 Uhr
Die beiden Beamten der NÖ Landesregierung Heinz Bösel und Kurt Fellner sind in der Provinz unterwegs, um Gaststätten zu prüfen. Aus der anfänglich gegenseitigen Abneigung entwickelt sich durch verschiedene Ereignisse eine persönliche Beziehung, die durch eine schwere Krankheit von Kurt Fellner zu einer herzlichen Freundschaft wird.
Dieses Stück zeigt auf drastische Art und Weise die Einsamkeit und Verbitterung zweier Menschen in der heutigen Zeit auf.
Den beiden Autoren ist es gelungen, komödiantische und tragische Elemente zu einer geschlossenen Einheit zusammenzuführen.
Große Bekanntheit erreichte dieses Stück durch die Verfilmung von Paul Harather mit den beiden Kabarettisten Josef Hader und Alfred Dorfer in den Hauptrollen. Josef Losbichler und Josef Sündermann brillierten bereits 1997 mit "Indien" im Haager Theaterkeller. Nun präsentieren die beiden eine fulminante Neuinszenierung!
Die Josef & Josef Attentate
Seit 1996 gemeinsame Auftritte unter dem Titel "Josef & Josef TOKSCHO". Mit dieser Show entwickelten die beiden eine Veranstaltungsform, die Kabarett, Kurzfilm und Diskussion verbindet. Ausgangspunkt jeder dieser Tokschos ist ein bestimmtes Thema, das in allen drei Showelementen satirisch und doch ernsthaft abgehandelt wird. Auszug aus den bisherigen Programmen: "Kirche am Scheideweg" - Kritische Betrachtung der Amtskirche, "Blattschuss" - Über Jäger und Gejagte. "Das Leben des Josef & Josef" - Ein ganz normaler Wahnsinn.
1997 inszenierten die Beiden "Indien" für den Haager Theaterkeller. Darüber hinaus beschäftigten sich Josef & Josef sehr erfolgreich mit hochwertigem Wein und dessen Vernichtung.
Geplantes Projekt: Erforschung der Auswirkung von überhöhtem Josef & Josef Genuss auf die Erbmasse von Kaninchen.
Kinomatinee mit Brunch: Brot & Tulpen (Komödie, Italien 2000)
It´s Movie-Time! Der etwas andere Filmabend!
Eine von ihrer Familie genervte Hausfrau und Mutter fährt nach Venedig. Dort verliebt sie sich in einen Kellner. Eine "Frau - findet - sich - selbst" Komödie mit viel Charme und Humor! Frühstücksbuffet!
2. Mai 2004, 10.30 Uhr
Filmeintritt: Euro 5,50
kultur.werk.stadt. rathauskeller pöchlarn http://www.rathauskeller.cc .
Kartenvorverkauf bei Frau Falter Tel 02757/23 10-11