Die Transzendente Malerei verwendet eine Mischtechnik aus Acryl, Öl und Dispersionsfarbe in einer ihr eigenen Weise, um dem gestalterischen Akt den Zufall als Basis zu geben Durch Interaktion dieser Basis mit dem Form-suchenden Auge und der Form-gebenden Hand entstehen Unikate, die Schnappschüssen aus unzählbaren Möglichkeiten entsprechen. Die Dynamik der Schöpfung konzentriert sich somit auf die Phantasie des Auges und erreicht ihre Grenzen erst Jenseits menschlichen Auffassungsvermögens.
Die Künstlerin Silber Sheu wurde 1947 in Seoul (Südkorea) geboren, lebt heute in Stockerau. Ausbildung: Theater der Wissenschaft, Yoga Diplom. 1980 Auswanderung nach Österreich. Hier begann sie mit der Malerei und erlernte bei einigen Künstlern verschiedene Techniken. Studienreisen führten sie nach Amerika. Seit dem Jahr 2000 Aufnahme in die internationale Künstlergruppe "Die Spirale"
Ausstellungseröffnung: Samstag 1. Mai 17.30 Uhr durch Prof. Hermann Bauch, Vorstellung der Künstlerin Dir. Gerhard Weisskircher, 18.00 Uhr Koreanischer Kulturabend mit Koreanischem Kurzfilm, Lesung, Masken- und Fechtertanz, Musikinstrumentenspiel und kulinarischen Genüssen.
Info: Weinviertler Museumsdorf Niedersulz, 2224 Sulz im Weinviertel, Tel. 02534/333, Fax: 02534/333/20, mailto:info@museumsdorf.at , http://www.museumsdorf.at .