Am Donnerstag, den 6. Mai wird um 20 Uhr die Ausstellung des Künstlerehepaares Martina und Herbert Golser aus Kleinpöchlarn im Kulturhaus Bürgerspital in Kilb eröffnet.
Die gebürtige Vorarlbergerin Martina Golser besuchte die grafische Versuchs- und Lehranstalt und anschließend die Hochschule für Angewandte Kunst in Wien, wo sie mit Auszeichnung die Keramikklasse von Prof. Mattheo Thun absolvierte. Martina Golser hat sich auf Skulpturen aus Ton spezialisiert, wobei ihre Werke durch den Zusammenbau einzelner, kreativ geformter Keramikelemente zu einzigartigen Gesamtskulpturen faszinieren.
Herbert Golser ist in Salzburg geboren, gelernter Elektromaschinenbauer sowie Holz- und Steinbildhauer. Er hat ebenso wie seine Frau an der Hochschule für Angewandte Kunst studiert und bei Prof. Bruno Gironcoli an der Akademie der bildenden Künste sein Studium mit Auszeichnung beendet. Herbert Golser hat zahlreiche Kunstobjekte im öffentlichen Raum errichtet und zeigt in seinen Skulpturen sein besonderes Geschick mit unterschiedlichsten Materialen und Werkzeugen umzugehen und sehr ideenreiche Kunstobjekte zu formen.
Im Rahmen der Ausstellungseröffnung wird der Philosoph und Lehrer Mag. Dr. Andreas Steinwendtner die beiden Künstler vorstellen. Den musikalischen Rahmen bilden "art of xperience", den kulinarischen der Mostheurigenbetrieb Janker. Die Ausstellung ist jeweils sonntags am 9., 16. und 23. Mai sowie Christi Himmelfahrt von 9 - 12 und 14 - 18 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.
Nähere Informationen: Mag. Christian Haydn, Kulturwerkstätte Kilb, Tel: 0676/4454012