Das Waldviertel bekommt die Chance, sich von seinen schönsten Seiten zu präsentieren. Im Rahmen der BIOEM in Großschönau findet vom 10. bis 13. Juni 2004 das erste "Waldviertelfest" inklusive eines "Waldvierteltages" statt.
Das Waldviertel soll in seiner Vielseitigkeit und in all seinen hervorragenden Leistungen aufgezeigt werden. Im Vordergrund soll eine Lebendigkeit stehen und die Besucher in den Bann des Waldviertels mit seinen Vorzügen ziehen. Viele Initiativen, wie auch Ihre, haben das Waldviertel zu dem gemacht, was es heute ist. Jetzt besteht die Möglichkeit dieser einer breiten Öffentlichkeit medienwirksam zu präsentieren.
Hervorragende Leistungen aus den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Freiwilligenwesen, Kultur, Aus- und Weiterbildung, Landwirtschaft und grenzüberschreitende Aktivitäten werden durch unterschiedliche und einzigartige Präsentationen aufgezeigt.
Das erste "Waldviertelfest" wird von namhaften Persönlichkeiten unterstützt:
LR Ernest Gabmann, Präsident Anton Koczur, NR Dkfm. Dr. Günter Stummvoll und NR Rudolf Parnigoni.
Folgende Organisationen sind an diesem Festival beteiligt: ecoplus, Waldviertel Management, Europaplattform, Dorf- und Stadterneuerung, Kulturvernetzung, Destination Waldviertel, IIZ Internationale Interkommunale Zentrum, Grenzüberschreitende Impulszentren, Umweltberatung Waldviertel, Kleinregionen und Leader Regionen im Waldviertel.
Es fallen keine Gebühren oder Mieten an, da diese Kosten durch eine ecoplus Förderung abgedeckt werden. Das "Waldviertelfest" wird von den BIOEM Organisatoren, dem FVV Großschönau, mitorganisiert.
Infos: http://www.waldviertelfest.at .