Ort: Beserlpark in Mank
Datum: 21./22. Mai 2004
Eintritt: vvk (volksbank ötscherland)/ak 1 tag 8/9 Euro / 2 tage 14/15Euro
Nach der Winterpause meldet sich der verein Leckawossa mit dem Einklang zur beginnenden Festival-saison wieder mit frischen klängen rund um Ska, Rocksteady, Reggae, Dancehall, Hiphop, Funk und Latin zurück. An 2 Tagen sorgen insgesamt 4 Bands und etliche Dj´s für das ansteigen des Pulses. Also die richtige Einstimmung auf den Sommer.
Die shake-a-legs-mission geht weiter. Mit mehr musikalischer Qualität soll des nächtens heftigst das Tanzbein geschwungen werden und die Lebensfreude Einzug halten. Genußmenschen kommen mit den Leckabissen aus der Küche so richtig auf touren. Indische Gerichte, Brand-flecken, Palatschinken, Strudelraffinessen und vegane Keksobjekte werden geboten. Karibische Cocktails sorgen für den nötigen Zund. Um niemanden bei der heimfahrt zu gefährden schläft es sich auf dem festivaleigenen Campinggelände am besten.
Leckawossa steht für maximalen......Respekt vor Mensch und Natur......
Bandinfos:
Soulfood International_Tübingen/D
Eine der top gerankten Reggae-bands Europas startet mit einer feinen Auswahl an Mikro-fonkünstlern durch. Die Mixtur aus Reggae, Dancehall und Hiphop ist alles andere als experimenteller Kram. Die Horn- und Riddimsection, die früher den Großteil der Tübinger Band Court Jester\'s Crew ausmachte, hat allerhand vorzuweisen: 350 Shows - von Italien bis Dänemark über Polen und Frankreich - 4 Longplayer und 3 Singles. Das aktuelle Album wird gefeatured von illustren Künstlern aus der Reggae- und Rapszene. die Truppe spielt soulige Reggaebeats ebenso überzeugend wie pumpenden Dancehall. wer sich diese musikalische Zusammenarbeit auf der Bühne oder aus der Konserve zu Gemüte führt, dem wird klar: Reggae meets rap at its best! So relax, ride that riddim, live up, listen and dance.
Les Babacools_München/D
Sie selbst nennen ihre Musik "raggafunkin´": Eine Mischung verschiedenster Stile - von Reggae und Ragga über Ska, Funk, Latin und Hiphop bis hin zum bretterharten Gitarrenrocksound - also Crossover im ursprünglichen Sinn! Die neunköpfige Münchner band Les Babacools, fegt durch die Welt der Riddims und Beats, Melodien und Töne. Mal spaciger Hiphop-beat, mal wütender Rock mit Raggagesang. Les Babacools kennen keine Grenzen und das auf spanisch, französisch und englisch. Ihr funky Groove geht auch noch dem letzten Tanzmuffel in die Beine!
The Offbeat Generator_Wien/A
Die 9-köpfige Truppe, die sich unter dem Namen The Offbeat Generator der Öffentlichkeit präsentiert, stellt in der österreichischen Bandlandschaft ein absolutes Novum dar. Die neun Musiker, die Ihr schaffen ganz in den Dienst des klassischen Sixties-Ska und Roots-Reggae stellen, verwandelten noch jedes Konzert, nicht zuletzt wegen ihrer authentischen Besetzung,
in eine rauschende Tanzparty. Pure ungefilterte Energie und aberwitzige Spielfreude sind es, die die Überzeugungskraft dieser band ausmachen. let the beat rise again!!
The Special Guests_Berlin/D
1994 in Berlin gegründet und schnell zur Kultband avanciert, spielten sich The Special Guests innerhalb weniger Jahre in die Oberliga der europäischen Skaszene. Ob up-tempo-Party-Kracher oder lässige Rocksteady- und Instrumentalnummern - die neun Berliner grooven sich stilsicher durch ein breit gefächertes Repertoire, dem sie mit Elementen von Swing bis Latin die letzte Würze verleihen. Ihr vielseitiges Programm hat das Publikum bisher stets begeistert - seit langem gelten TSG als Garanten bester Live-Atmosphäre und durchtanzter Nächte. Mit dem aktuellen Album rufen TSG wieder auf jeder Party den Ausnahmezustand aus und ernten dementsprechend positive Resonanz, die keineswegs auf die Ska-szene beschränkt ist.
Weiters: Dj Fusel, Dj Redd and Silverman, Dj Hogfather, Dj Rolando el duke
Nähere Infos unter [http://www.leckawossa.at] .