Das Bildungshaus Schloss Großrußbach hat sein neues - vierteljährlich erscheinendes - Seminarprogramm bekanntgemacht. Das umfassende Angebot aus dem Bereichen Gesundheit, Spiritualität, Lebensbegleitung, Kunst und Kultur, Kreativität und Tanz bietet viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung. Entsprechend dem Motto des Bildungshauses "dem Geist Raum geben" haben die Teilnehmer/-innen die Möglichkeit bei vielen Terminen selbst wieder neue Ideen und Kraft für den Alltag zu finden. Schwerpunkte in den kommenden Monaten sind vor allem Seminare im kreativen Bereich. Erstmalig wird ein Schnitzkurs im Haus angeboten. Daneben gibt es schon bewährte Kurse wie "Ikonenmalen" oder "Krippenbauen". Der Künstler Peter F. Fischer wird im Juni eine Ausstellung mit Aquarellen im Bildungshaus eröffnen. Gleichzeitig kann man in einem Seminar mit ihm das Aquarellmalen lernen.
Besonders stolz ist der pädagogische Leiter des Hauses - Franz Knittelfelder - auf die neu begonnene Zusammenarbeit mit "Integration Niederösterreich". Im Mai und Juni wird es daher eine Vortragsreihe für Eltern von behinderten Kindern oder Jugendlichen geben. In drei Abenden soll mehr Verständnis für diese spezielle Familiensituation geweckt werden. Die Vorträge stehen allen am Thema interessierten Personen kostenfrei offen. Für behinderte Jugendliche werden parallel eigene Workshops stattfinden. Weitergeführt werden die Sonntage für Alleinerziehende oder die Sommerwochen zum Thema "Internationaler Tanz" oder "Krippenbauen".
Das komplette Kursangebot finden Sie im Internet unter http://www.bildungshaus.cc , oder man kann auch gratis die neue Programmzeitschrift im Bildungshaus unter 02263/6627 anfordern.
Info: Dipl.PAss. Franz Knittelfelder, Pädagogischer Leiter im BH Großrußbach, Pressekontakt fon: 02263/6627 fax: 02263/6627-43, mailto:f.knittelfelder@bildungshaus.cc , Internet: http://www.bildungshaus.cc .