10. Juni 2004 20.00 Uhr
Karten unter 02874/6253 oder mailto:tickets@buehnenwirtshaus.at .
Veranstalter: Bühnenwirtshaus Juster, 02874/6253, http://www.buehnenwirtshaus.at .
Freistil ist ein anmutiger, schneller und Kraft sparender Schwimmstil. Freistil ist eine passende Berufsbezeichnung für Viktor Gernot. Nach fünfzehn Jahren als Teamspieler bei den Hektikern, Den Kranken Schwestern, Wodka Orange, dem Kabarett Simpl, ORF, den Vereinigten Bühnen Wien, In Love With Musical und den Best Friends seiner Band hat er genug vom Mannschaftssport und tut es zum ersten Mal öffentlich und allein.
Freistil, sein erstes Kabarett Soloprogramm. Solo in Wort und Ton, von und mit Viktor Gernot. Freistil ist Programm in der Wahl der Erzählform und der künstlerischen Mittel.
Worum geht es in Freistil?
Um Parodien, verschiedene Typen, Originale, sonstige prägende Typen - sehr oder gar nicht prominent, echte Dialoge, ermöglicht durch beinahe echte Satellitenschaltungen, Musik, Schauspiel, und Monologe eines österreichischen Enddreißigers, der sich mitten in, oder doch kurz nach seiner Midlifecrisis befindet. The American Way Of Life, seziert von einem, der einst total auf amerikanische Musik, Filme, Lebensart, selbst Fast Food abgefahren ist. Es wird gesungen - Viktor Gernot spielt die Gitarre und bringt sein Verhältnis zur elektronischen Musik im Allgemeinen und Dancemusik im Speziellen zum Ausdruck. Er wird tanzen, aber nur ein wenig.
Um die persönliche Bilanz seiner ersten vier Lebensjahrzehnte, Betrachtungen der gesellschaftlichen, politischen und musikalischen Entwicklung der Menschheit, im Besonderen Österreich. Kurz: Die Welt von Viktor Gernot!
Ein Enddreißiger im nahtlosen Übergang von der Pubertät zur Midlife-Crisis. Der perfekte Freistil Österreicher, ein böhmisch - mühlviertlerisches Herkunftsgemisch in der Identitätskrise, vom wohl behüteten Offiziersohn in einer bürgerlich, konservativen und harmonischen Familie am Land groß geworden, hin zum urbanen Freistil Künstler in den Bereichen Kabarett, Musik, Fernsehen, Musiktheater und Schauspiel. Ein Politdesperado (Zitat: Kronen Zeitung) und trotzdem Seitenblicketauglich.
Worum geht es sicher nicht in Freistil? Um Jörg Haider! http://www.viktory.net .