Als Partnerorganisation des Kulturamts des Landes Niederösterreich führte die Kulturvernetzung NÖ im Oktober 2003 erstmals nach 15 Jahren die "NÖ Tage der Offenen Ateliers" durch und konnte mit 425 teilnehmenden Kunstschaffenden und über 21.000 Besuchern einen großen Erfolg verzeichnen. Mit den "NÖ Tagen der Offenen Ateliers", die in Zukunft jedes Jahr stattfinden sollen, wird für Niederösterreichs bildende Künstler ein Forum geschaffen, das eine konzentrierte Präsentation vor einem breiteren Publikum ermöglicht.
Heuer finden die "NÖ Tage der Offenen Ateliers" am 16. und 17. Oktober statt. Auch diesmal sind rund 1.500 bildende Künstler aus ganz Niederösterreich zur Teilnahme eingeladen, die Einreichfrist endet am 18. Juni (Poststempel). Wer mitmachen will, muss über ein Atelier oder eine Galerie in Niederösterreich verfügen, die für Kunstinteressierte am 16. bzw. 17. Oktober mindestens einen halben Tag lang zugänglich sind. Es liegt im Ermessen jedes Teilnehmers, zusätzliche Attraktionen und Events anzubieten.
Nähere Informationen bei der Kulturvernetzung NÖ unter der Telefonnummer 02572/202 50 bzw. per mailto:weinviertel@kulturvernetzung.at . Die Anmeldung kann wahlweise mittels Formular oder online über die Website http://www.kulturvernetzung.at , erfolgen.