Rockig, rotzig und regional - das ist das Rockquake am 19. Juni in der Papierfabrik. Vier junge, freche und vor allem total gute Rockbands werden aufspielen, dass jedem Rockfan das Herzlein nur so lacht. Wer auf Hard Rock in allen seinen Variationen steht, der sollte sich dieses Happening nicht entgehen lassen, denn diese Burschen haben´s einfach drauf. Zwischendurch darf am 2. Floor bei Tom´s vegetarischer Küche auch gechillt werden. Am 1. Floor rocken für euch heuer:
Soort http://www.soort.com .: Nu-Rock
Mit bodenständigen Grooves, kompromisslosen Riffs und Vocals, die sich zwischen brachialem shouting und gefühlvollen Passagen abwechseln, stampft das Ende 2002 in Weyer gegründete "Metal-Quartet" alles in Grund und Boden. Abwechslungsreiche Musik zwischen Aggression und Emotion, und das ziemlich markante Bühnenoutfit machen sie absolut unverwechselbar.
InCrepo http://www.increpo.com .: Ass-kicking-Metal
InCrepo gibt es in dieser Form seit Sommer 2003. Trotz der kurzen Schaffenszeit verbuchen sie schon beachtliche Erfolge, wie den 4. Platz beim Newcomer Festival 2004. Besonders der geniale Geiger Hudl hebt diesen Ass-kicking-Metal absolut von der Masse ab. Die Stilrichtungen der einzelnen Songs reichen von epischen Mittelaltermelodien bis hin zu trashigen Blast-Beat-Riffs. InCrepo ist mit Recht mächtig stolz darauf eigenständig Songs, die ihresgleichen suchen müssen, zu komponieren.
Sunstone http://www.sunstone-music.com .: Rock
Sunstone gibt es seit Jänner 2003. Sunstone klingen hart, aber nicht eintönig. Sie schaffen es, eine nicht klassische Rockstimme mit den anderen Instrumenten in Einklang zu bringen. Abwechslung und Auswahl ihrer Songs machen Sunstone zu dem was sie sind, einen der aussichtsreichsten Acts in Österreich. Sie ergänzen sich perfekt und wissen was sie wollen. Das ist es, was verdammt noch mal zählt.
Facial Climax
Die fünf wilden Jungs aus der Amstettner Gegend schenken dem Schwein die Freiheit, das heißt sie lassen auf der Bühne liebend gerne die Sau raus. Vor kurzem haben sie erfolgreich die ungarischen Groove-Monster und Senkrechtstarter Ektomorf bei Ihrem Wien-Auftritt im Planet Music supportet, nun wollen sie Euch in der Papierfabrik gepflegt die Rübe abmontieren. Knapp ein Jahr nach ihrem Live-Debüt beim Rockquake 2003 werden uns die Amstettner Facial Climax erneut ihre Interpretation des Wortes "Metal" demonstrieren. Wenn es um die Kombination aus brachialen Riffs, harten Grooves und gnadenlos rohem Shouting geht, kommt man zumindest im Westen Niederösterreichs an Facial Climax nicht mehr vorbei. Alle Rockfans, für die nicht gerade Off Day und Green Spring das maximal erträgliche Aggressionslevel darstellen, sollten sich dieser Soundlawine hingeben. Die Metaller-Fraktion sowieso.
Rockquake in der Papierfabrik (in Neubruck bei Scheibbs), endlich wieder einmal!
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr; Eintritt: VVK 7 Euro, AK 9 Euro (Vorverkauf in den Sparkassen Scheibbs, Purgstall, Wieselburg) und in der Drum Clinic in Amstetten (07472/65766). Zweiter Floor - Chill und Tom´s Veggie Küche.
Presseinfos Papierfabrik: Dr. Barbara Kühhas
Neubruck 2, A-3283 St. Anton, Tel.: 07482/44 206 oder mailto:kuehhas@attglobal.net .