Da steht sie nun in neuem Glanz, strahlend gelb bei Nacht und nahezu durchsichtig durch Glasflächen im Eingangsbereich - die neu gestaltete Raiffeisenkasse im Zentrum der Weinstadt Poysdorf. Davor ein kleiner Platz mit rundem Blumenbeet, dem künftigen Standort einer - ja was denn eigentlich?
Gute Ideen sind gefragt, originelle Vorschläge der kreativsten Köpfe. Das "Etwas" vor dem Eingang soll aufmerksam machen, soll gut aussehen, Aufsehen erregen, den Blick auf die Bank nicht verstellen, nicht verkehrsbehindernd sein, zum Zentrum der Weinstadt Poysdorf passen, künstlerisch gestaltet sein, einfach in der Umsetzung sein.
Im Rahmen eines, von Raiffeisen ausgeschriebenen, Ideenwettbewerbes kann jede(r) Frau/Mann einen Vorschlag einbringen. Eine Skizze, eine Fotomontage, ein Modell, jeweils mit einer kurzen Beschreibung des Entwurfes und was dahinter steckt. Wichtig dabei ist, dass die Wirkung des Platzes bei Tag ganz anders ist als bei Nacht. Kostenmäßig ist ein Rahmen bis zu Euro 3.500,-- vorgesehen. Eine kleine Jury bestehend aus Raiffeisenmitarbeitern, Vertretern der Stadtgemeinde, Künstlern und Architekten wird die Entwürfe begutachten und werten. Der beste Vorschlag wird prämiert und umgesetzt, und auch die Plätze 2 und 3 werden mit einem großzügigen Sortiment Poysdorfer Weine belohnt.
Einsendeschluss: 30. November 2004. Einzusenden an die Geschäftsleitung der Raiffeisenkasse Poysdorf zu Hd. Frau Dir. Isabella Chytil, 2170 Poysdorf, Oberer Markt 1.
Info: NÖ Dorf- und Stadterneuerung Regionalbüro Weinviertel Betreuer: DI Edwin Hanak, 2170 Poysdorf, Josefspl.1, Fr. 10-12Uhr,13-17Uhr , 02552 2200/16, mailto:edwin.hanak@aon.at , http://www.dorf-stadterneuerung.at ,Tel/Fax: 02282 5297/4, Handy:0676 55 91 923