Am 30.9.04 fand die Uraufführung des Einakters "Paganini und die Überschwemmten von Saint-Etienne" von Doris Kloimstein im Theaterforum Schwechat unter dem Intendanten Johannes C.Hoflehner statt. Für ausgezeichnete Regie und sparsame, jedoch umso wirksamere Ausstattung zeichnet Rainer Stelzig. Dieses Ein-Personen Stück wurde in den 24 Szenen - gepaart mit den 24 Capricen von Paganini - mit einer Frau besetzt. Das zahlreiche Publikum attestierte der jungen Schauspielerin des Raimundtheaters eine überzeugende, glanzvolle Leistung. Der russische Violinvirtuose Sergei Bolotny prälierte bei den 24 Capricen.
Es ist dies das dritte Theaterstück von Doris Kloimstein, das zur Aufführung gelangt. Die ersten beiden Stücke "Weiberwirtschaft" und "Frauen spielen sich frei" wurden am internationalen Frauentag 1995 und 2001 in St. Pölten im Steingötter-Saal uraufgeführt.
Die Literarische Gesellschaft St. Pölten gratuliert zu dem gelungenen Theaterstück, das bis 2. Dez. 04 in Schwechat noch zu sehen ist. ( http://www.forumschwechat.com .)