2 sehr gegensätzliche Soloprogramme bietet Ihnen das TAM in dieser Woche:
das berührende und ausdrucksvolle Monodrama in 3 Akten "Langusten" und das 2. Soloprogramm des gebürtigen Waldviertler Kabarettisten Gerald Muthsam, gleichzeitig die 2. Produktion des TAM-Basilisk Kabarett-Festivals 2004.
"Langusten" von Fred Denger
18., 19. November 2004, jeweils 20 Uhr
Die Putzfrau Marie Bornemann gerät in einen Gewissenskonflikt: Zu ihrem 60. Geburtstag hat sie von ihrem Arbeitgeber, dem Delikatessenhändler Stamer, eine Languste geschenkt bekommen. Soll sie diese jetzt wirklich, wie ihre Chefin befiehlt, an Herrn Generaldirektor Meiersdorff liefern, anstatt mit ihren Besuchern den runden Geburtstag einmal gebührend zu feiern?...
Marie Bornemann: Helga Reiter
Ausstattung/Dekoration: Adele Schaden
Regie: Ewald Polacek
Kartenpreis: Euro 14,-- (Jugendliche, Studenten, Schüler 7,-- Euro)
"Männerträume" von und mit Gerald Muthsam
20. November 2004, 20 Uhr
ist das zweite Soloprogramm von Gerald Muthsam, der sich seine ersten Sporen im TAM- Theater an der Mauer erworben hat. Es behandelt die Orientierungslosigkeit und Unsicherheit des Mannes von heute. Konfrontiert mit den Strömungen des modernen Feminismus, versucht er verzweifelt, männliches Terrain zu verteidigen, und sucht dabei Verbündete im Wilden Westen bis hin zur Relativitätstheorie. Wie schauen die Cowboy- und Doktorspiele im 3. Jahrtausend aus?
Kartenpreis: Euro 10,-- (Jugendliche 7,--)
Weitere Informationen auf unserer Homepage: http://www.tam.at .
Kartenvorverkauf direkt im TAM und Kartenvorbestellungen per Internet (Homepage), E-mail, FAX, Telefon. Vorbestellte Karten müssen bis spätestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden!
Adele Schaden, TAM-Geschäftsführung
Ewald Polacek, künstlerischer Leiter
TAM-Theater an der Mauer, Verein für Theater und Theaterpädagogik, 3830 Waidhofen/Thaya, Wiener Straße 9, Tel.: 02842/52955 FAX: DW 55, mailto:theater@tam.at , http://www.tam.at .