Am Samstag, den 19. März 2005 wird das originelle Eisenstraße-Josefifest gefeiert! Zu Ehren des Namenspatrons und Schutzheiligen der Zimmerleute und Tischler wird auch in diesem Jahr entlang des schönsten Panorama-Höhenwegs des Mostviertels ein geselliges Programm geboten.
Vom Randegger Hochkogel über die Schmankerlkammer in Ybbsitz, dem GH Ettel in St. Leonhard/Wald bis hin zum Mostheurigen Wagenöd in Sonntagberg - an mehr als 10 Stationen wird es regionale Köstlichkeiten unter dem Motto "Genuss auf höchster Ebene" geben. Aber nicht nur kulinarische Genüsse sind zu erwarten, auch die geführten Wanderungen werden eine besondere Augenweide für den Besucher.
Am diesem besonderen Feiertag stehen auch Tradition und Spaß im Vordergrund. Beim Zimmermannswettbewerb sind alle Zimmerleute und Josefi-Namensträger zum Kräfte messen eingeladen. Beim Seppenschnapsen gilt es den Titelverteidiger, den "Schnapserkaiser" herauszufordern. Mitmachen ist dabei für alle Josefinen und Josefs Ehrensache. Und haben Sie schon die Seppenkapelle gehört, bei der zwölf Seppen aus zehn Kapellen mitspielen?
Erleben Sie am schönsten Panorama-Höhenweg ein Festprogramm. Sie sollten es sich nicht entgehen lassen!
Weitere Informationen erhalten Sie im Kulturpark Eisenstraße (Tel. 07443/86 600, mailto:info@eisenstrasse.info .)