Die Johann-Stojka-Stage-Band ist ein ganz besonderes Projekt von Johann Stojka, der dem dakig-Publikum bereits gut bekannt ist. Die farbenreichen Eigenkompositionen bestechen durch ihre Einfachheit. Doch bei näherer Betrachtung entdeckt man die komplexen Strukturen. Es ist der Mix aus Rom-Melodien, Jazz, Funk und´Samba, der wie in einem Kaleidoskop wechselnde Muster entstehen lässt. Über Allem steht der Rhythmus, der bei Stojka eine wichtige Rolle spielt. So entsteht eine Musik, deren Energie und Impuls die Zuhörer mitzureißen versteht.
Fr. 15.4. um 20:30, Eintritt: Euro 8,-/10,-
Southern Comfort and more... Leute aufgepasst! die Steirer kommen wieder! Die Bluesabteilung: Günther Raunigg (voc,g), Christoph Koch (g), Bernd Sackl (b), Bernd Bernardin (dr) und die Jazzabteilung: Walter Pozarek (sax), Laszlo Nemeth (g), Wolfgang Hagenhofer (b) treffen sich zu ihrer - schon traditionellen- Halbjahreshauptversammlung wieder einmal im DAKIG. Ziemlich genau zwei Jahre ist es her, da sorgten sie bei uns vor vollem Haus für eine absolute top-Stimmung. Wir sind schon gespannt auf die Tagesordnung und das Programm dieses freundschaftlichen Treffens zweier musikalischer Stilrichtungen: erdig-deftigem Blues und luftig-lockerem Trio-Jazz. Und wer weiß - vielleicht gibt´s wieder - wie letztes mal - eine verlängerte Musiknacht mit Session?
Sa 16.4. um 20:30, Eintritt Euro 8,-/10,-
Info: dakig - der andere kulturverein im grenzbereich, Inge Hauser, Bahnstrasse 33a (hinter LIBRO), 2230 Gänserndorf, http://www.dakig.at , mailto:inge.hauser@airwave.at , Freitag und Samstag geöffnet