Theaterintendant für das Stadttheater Klagenfurt:
Der "Gemeinsame Theaterausschusses" des Landes Kärnten und der Landeshauptstadt Klagenfurt hat gestern Abend unter dem Vorsitz von Landeshauptmannstellvertreter Martin Strutz beschlossen, die Intendanz für das Stadttheater Klagenfurt neu auszuschreiben. Das gemeinsame Gremium der Theatererhalter hat sich auch dem Vorschlag des Kärntner Kulturreferenten für den Ausschreibungstext und Zeitraum (erfolgt noch diese Woche mit Frist bis Ende August) einstimmig angeschlossen. Für das Auswahlverfahren der Nachfolge für den scheidenden Intendanten Dietmar Pflegerl wird auf Vorschlag von LHStv. Strutz, der ein "objektives und transparentes Verfahren sicherstellen" will, überdies eine hochkarätige Expertenjury eingesetzt, bestehend aus: Brigitte Fassbender,Intendantin des Landestheaters Tirol, Martin Kusej, Schauspielchef der Salzburger Festspiele, Kulturkritiker Karl Löbl und Hermann Beil, früher Co-Direktor am Burgtheater und seit 1999 beim Berliner Ensemble sowie Erwin Zak als Vertreter des Stadttheaters Klagenfurt. Es wird eine Persönlichkeit gesucht, die aus bisherigen künstlerischen, organisatorischen und wirtschaftlichen Erfahrungen heraus in der Lage ist, sowohl dem traditionsreichen Ruf der südlichsten Länderbühne im deutschen Sprachraum als auch den Interessen der verantwortlichen Theatererhalter an künftigen Innovationen gerecht zu werden. Einarbeitung wäre im Laufe der Spielzeit 2006/07 denkbar". Rückfragehinweis: Kärntner Landesregierung Landespressedienst, Tel.: 05- 0536-22 852, http://www.ktn.gv.at/index.html .
Generali Foundation, Wien; Mitarbeiter/in für Front Office gesucht (Frist: 15.7.)
Generali Foundation, Wien: Ausstellungstechniker/in gesucht: (Frist: 15.7.)
Die Generali Foundation operiert als internationales Privatmuseum mit einer Sammlung zeitgenössischer Kunst, drei Ausstellungen im Jahr und einem öffentlichen Studienraum. Die Aktivitäten sind inhaltlich konzentriert, konsequent und hoch angesehen. Info: Dr. Doris Leutgeb, Tel. 01/504 98 80-15, mailto:found.studienraum@generali.at .
Dorotheum Wien: Assistent/in Marketing
Als international tätiges, expandierendes Unternehmen mit den Kerngeschäften Auktion, Handel und Pfand suchen wir zur Verstärkung des Marketingteam eine/n Assistent/in Marketing. Aufgaben: Mediaplanung und Anzeigenorganisation Unterstützung der Marketingleitung bei Organisationsaufgaben. Anforderungen: Einschlägige Marketingausbildung (z. B. Fachhochschule), Mehrjährige Berufserfahrung vorteilhaft, Kunsthistorisches Interesse, Sehr gute Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse vorteilhaft, Sehr gute EDV-Kenntnisse, Wenn Sie darüber hinaus Genauigkeit, Organisationsfähigkeit, Ausdauer, Stressresistenz und hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen, ersuchen wir um Zusendung der aussagefähigen Unterlagen an: Dorotheum Personalabteilung, z.H. Fr. Mag. Martina Zidek, mailto:personal@dorotheum.at , Dorotheergasse 17, 1010 Wien. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung folgende Referenznummer an: 210520190dfa.
Die UNIVERSITÄT FÜR ANGEWANDTE KUNST WIEN sucht für die Abteilung Architekturentwurf eine/n vollbeschäftigte/n MitarbeiterIn im administrativen und organisatorischen Bereich mit österreichischer oder EU/EWR-Staatsbürgerschaft. Erforderlich sind sehr gute Deutsch-, Englisch- und EDV Kenntnisse sowie selbständiges Arbeiten. Flexibilität, Organisationstalent und sicheres Auftreten sind Voraussetzung. Das Aufgabengebiet umfasst Administration, Organisation und PR des Entwurfsstudios Prof. Greg Lynn. Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf sind bis 16. Juli 2005 an die Personalabteilung der Universität für angewandte Kunst Wien, Oskar Kokoschka-Platz 2, 1010 Wien, mailto:personalabteilung@uni-ak.ac.at , zu richten. Die Bewerber/innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten.
Die OÖN suchen eineN RedakteurIn für das Kulturessort
Vorausetzungen für Ihre Bewerbung: abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien, Kultur (Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte, Germanistik, darstellende -, angewandte Kunst) oder Publizisik professionelle redaktionelle Fertigkeiten vielseitiges Interesse an Kunst/Kultur-Themen, kulturpolitische Hellhörigkeit, Kenntnisse im Kulturmarketing Teamfähigkeit. Bewerbungen an: OÖNachrichten, Chefredaktion, c/o Monika Strasser, Promenade 23, 4020 Linz
Das Österreichische Filminstitut sucht zu sofortigem Eintritt eine Büroleitung der Geschäftsführung.
Die Aufgaben umfassen im Wesentlichen folgende Tätigkeitsbereiche: Allgemeine Sekretariatsagenden wie z.B. Telefon, Korrespondenz und Koordination der Geschäftsleitung (dt./engl.), Termin- und Reisekoordination, Gästebetreuung, Adress- und Postverwaltung sowie die umfassende Betreuung der Institutsgremien. Dazu kommt bei entsprechender Eignung eine Assistenz der Geschäftsführung, insbesondere im Hinblick auf eine selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Projekten (wie z.B. Veranstaltungen). Aussagekräftige Bewerbungen bitte an mailto:iris.zappe-heller@filminstitut.at , Mag. Iris Zappe-Heller, Eurimages/Projektkommission, Österr. Filminstitut, Spittelberggasse 3, 1070 Wien, 01/526 97 30 - 401, 01/526 97 30 - 440
Arbeitswütige Allrounder/in (ev mit HAK-Abschluss) von führender Jugendstil Galerie gesucht (25-40 Std, Englisch, Office-Paket), Bewerbungen an: bel etage, Mahlerstr. 15, 1010 Wien, mailto:office@beletage.com .
Opernintendanz Theater an der Wien sucht Mitarbeiter für Ticketverwaltung mit Erfahrung im Kartenverkauf (Kartenverkaufssystem Ticket-Web Entree), kaufmännische Ausbildung von Vorteil. Bewerbungen an Opernintendanz Theater an der Wien zHd Frau Mag Renate Futterknecht, Linke Wienzeile 6, 1060 Wien
Esterhazy Betriebe (Eisenstadt) suchen Human Resources Generalist/in - für sämtliche Personalfragen, Betreuung von 60 Mitarbeitern. Gewünscht: Uniabschluss, mehrjährige Erfahrung im Personalwesen, Englisch, Bezug zum Burgenland. Bewerbungen an Iventa Management Consulting, Neubaugasse 36, 1071 Wien, mailto:sabine.goelzner@iventa.at , Tel 01/523 49 44-12, Bewerbungen mit Foto und Zeugnissen unter RefNr 11749
Theater Phönik Linz sucht für das Betriebsbüro ab Sept 2005 eine Sekretärn (30 Std), Bewerbungen unter "Bewerbung BTB" an Theater Phönix Wiener Str. 25, 4020 Linz, mailto:office@theater-phoenix.at .