Mit dem Aufruf \'frappez las balafons\' lädt moving cultures am 23. November 2006 (14 - 18 Uhr) Senegal-Interessierte aus Bereichen wie der Entwicklungszusammenarbeit, Kunst, Wirtschaft, u.a. zum Forum Senegal. Das Forum dient der Präsentation bestehender Projekte und soll vor allem zur Vernetzung der AkteurInnen beitragen. (Ort: Europasaal des LAI Wien, Anmeldung: 01/713! 35 94 oder unter mailto:[mitterhuber@vidc.org] , die Teilnahme ist frei).
Im Rahmen von moving cultures senegal wird auch der senegalesische Singer & Songwriter Magou mit seiner Band Dakar Transit durch Österreich (Artclub Imst, Gemeinde Krumpendorf, Smaragd Linz, Birdland Wien, Generalmusikdirektion Graz, Cafe Museum - Passau, Kultur am Land - Buch/Jenbach) touren und mit tiefempfundenen Balladen und groovigen Mbalax-Nummern Einblicke in das aktuelle Musikschaffen des westafrikanischen Landes bieten.
Zu den weiteren musikalischen Highlights von moving cultures senegal zählen u.a. Touré Kunda, Julia Sarr & Patrice Larose, Tily-Boo, Alune und Kaa, die im Rahmen des \'Projekt Donaubrücke\' Joe Zawinul\'s Birdland (Wien) bespielen werden, weiters setzen das Porgy & Bess (Wien) und das Salzburger Jazzit Akzente mit dem holländisch-senegalesischen Projekt Systéme D.
Mara/Reconstructions [http://www.kunstwerft.at] , und Lisl Pongers \'Beute\' [http://www.charimgalerie.at] , bieten Einblicke in den mit dem Senegal in Verbindung stehenden Diskurs im Bereich der bildenden Kunst.
Das detaillierte Programm entnehmen Sie bitte unserer Homepage [http://www.kultureninbewegung.org] .
moving cultures senegal wird durch die Österreichische Entwicklungszusammenarbeit gefördert.
Nähere Informationen:
dr. martina könighofer, kulturen in bewegung / vidc
möllwaldplatz 5/3, 1040 wien
Tel.: 0043/1/713 35 94, Fax: 0043/1/713 35 94
mailto:[berg@vidc.org] , [http://www.kultureninbewegung.org] .