Bereits zum dritten Mal treffen sich Medienexperten, Vertreter aus der Branche, den Verbänden und der Politik, um über die Zukunft des europäischen Films zu diskutieren.
Der Austausch von Kunst und Kultur hat in einem zusammenwachsenden Europa höchste Priorität.
Europäische Filme und ein weiterführender Dialog - Meinungsaustausch als Basis für eine bessere Zusammenarbeit.
Von 26.2. bis 4.3.2007 wird am Campus der Donau-Universität Krems wieder der europäische Film im Mittelpunkt stehen.
Bei der EU XXL Filmschau werden von 28.2. bis 4.3.2007 die unterschiedlichsten europäischen Geschichten und Highlights der europäischen Filmproduktion gezeigt. Dabei wird "Transylvania" von Tony Gatilf den Beginn machen und als Eröffnungsfilm die Filmschau starten.
Gleichzeitig freuen wir uns über zahlreiche Gäste aus Europa, die bereits ab 26.2. wieder nach Krems kommen werden. VertreterInnen aller Bereiche der Filmproduktion diskutieren im EU XXL Forum und im EU XXL Dialog die aktuellsten Themen für die europäische Filmwirtschaft. Denn schließlich eint sie alle ein gemeinsames Ziel: gute Filme für SIE, unser Publikum.
Das Programm der Filmschau und des Dialogs im Detail, wird am 15.2. in der Österreichischen Filmgalerie am Campus der Donau-Universität Krems bei einem Pressefrühstück vorgestellt.
Mercedes Echerer und das gesamte EU XXL Team wünschen Ihnen eine spannende, europäische Filmwoche in Krems. Machen Sie sich ein Bild und seien auch Sie dabei - bei EU XXL film 2007!
Nähere Informationen finden Sie unter http://www.eu-xxl.at .
Kartenreservierungsnummer der Filmgalerie: Tel.: 02732-90 80 00, von 22.2. bis 4.3. jeweils ab 15:00 Uhr, mailto:tickets@filmgalerie.at .