http://www.theaterreisen.info .
Spezialseminar für Interessierte mit & ohne Vorkenntnissen, für PädagogInnen, AkteurInnen, TheatertrainerInnen und andere Neugierige im Theaterpädagogischen Zentrum, Ludo Hartmannplatz 7-1060 Wien.
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr (mit Mittagspause),
Sonntag 10.00 - 13.00 Uhr
Beginndatum / Kursdauer: 17., 18. März 2007 - insgesamt 10 Stunden AZ
theaterreisen ist ein Seminar zur Förderung des individuellen, kreativen Potentials und dessen gemeinschaftlicher Nutzung und Umsetzung. Trainiert werden Ausdrucksformen, Sprachgefühl, Körperbewusstsein und die Fähigkeit lustvoll mit anderen zusammen zu arbeiten. (eine Reise zu sich selbst und anderen)
Grundlage einer Theater-Reise ist die spielerische Improvisation. Jenseits von Leistungszwang ist eine theaterreise vergleichbar mit einem "Abtauchen" aus dem Alltag zu Inseln der Fantasie, der verstärkten Selbstwahrnehmung, der bewussten Wahrnehmung der Umwelt, der Kreativität und der inneren Bilder.
Rollenspiele geben die Möglichkeit, sich und die anderen in verschiedenen Rollen neu zu entdecken, Spielbezogene Übungen für Stimme und Körper (Ausdruck) sowie Imaginationstechniken sind wesentliche Impulse zur Entwicklung der Kräfte und Fähigkeiten, die in jedem/r von uns schlummern. Einfach zu erlernende Schauspieltechniken potenzieren die Möglichkeiten der Darstellung - auch für den "Auftritt im Alltag".
In unserer Spontaneität liegt die Kraft und der Zauber unserer Kindheit, spontanes Theater ist ein lustvoller Weg diesen Schatz zu heben!
Kursgebühr: 61,- Ermäßigung f. ATHEATERWIEN-Mitglieder bzw. Besucher eines TPZ-Semesterkurses: 58,-
Info. und Anmeldung: 01-786 40 19 / mailto:tpz@atheaterwien.at .
Thomas Declaude, Linke Wienzeile 124/17, 1060 Wien
Tel: +43 664 1507198, Internet: http://www.theaterreisen.info .