Gezeigt werden neue Originalarbeiten und seltene, ältere Originalgrafiken.
Ein Schwerpunkt der Ausstellung 2007 werden die unterschiedlichen großformatigen Ölbilder mit Darstellungen von Elefanten sein. Die große Bronzefigur LÖWE wird am Herrenplatz bis Mitte September die Galerie "bewachen".
Gottfried Kumpf hat extra für die Ausstellung ein großes Ölbild "St. Pölten im Winter" geschaffen. (120x165 cm). Bei den übrigen Ölbildern dominieren seine typischen Motive, wie: "Die letzte Traube", "Asozialer am Schilfhügel" oder "Nebel über dem Neusiedlersee". Natürlich werden auch Katzenbilder zu sehen sein.
Im blauen Salon wird es eine besondere Präsentation geben. Die Originalgouachen zum neuesten Buch "Der Schnüffelnasenbär" von Thomas Brezina und eben Gottfried Kumpf.
Kurzbiographie:1930 in Salzburg geboren, wuchs Kumpf in einer bäuerlichen Kultur der Dörfer auf. Aus dieser Umgebung entwickelte er die für ihn typischen Grundformen seiner Bilderwelt. Lebt abwechselnd in Burgenland und in Wien
Dauer der Ausstellung: 11.Mai bis 14.Juni 2007 im Zentrum von St. Pölten, Herrenplatz 3. Tel. 02742/354277, Fax: 02742/354198, http://www.galerie-maringer.at .