Ein Aufruf an MusikerInnen, SoundbastlerInnen, KlangtüftlerInnen und alle anderen, die sich mit der Bearbeitung von Klängen und Geräuschen interessieren. Am 15. Juni 2007 feiert der Klangturm St. Pölten sein 10-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass rufen wir zur aktiven Auseinandersetzung mit Klängen, Rhythmen, Geräuschen und zum Musizieren und Produzieren auf. Alle - Profis, Studierende, Laien - sind eingeladen, sich zu beteiligen.
In Kooperation mit der Chorszene Niederösterreich wurden vier Chöre für diesen Zweck aufgenommen. Spezielle verbale Singanweisungen wurden spontan in Klänge umgesetzt. Das dabei entstandene Material soll nach Belieben weiterbearbeitet, verformt, neu zusammengesetzt, verfremdet, geloopt, geschnitten, gemischt,... werden.
Bearbeitungen, Transformationen, Remixes jeder Art sind willkommen. Technik, Stil etc. sind freigestellt. Unsere Chorsamples dürfen frei verwendet werden (siehe http://www.klangturm.at/choRemix ). Die Verwendung von zusätzlichen Materialien (diverse Samples, Loops etc.) ist erlaubt.
Die Remixes sollen eine Länge von drei Minuten nicht übersteigen!
Eine Auswahl der eingesandten choRemixes wird am 15. Juni 2007 im Klangturm St. Pölten der Öffentlichkeit vorgestellt. Außerdem ist eine CD-Produktion mit ausgewählten Einreichungen geplant.
Die Einsendung erfolgt als mp3-File an mailto:hannes.raffaseder@fh-stpoelten.ac.at .
Einsendeschluss: Sonntag, 3. Juni 2007