Bereits zum 8. Mal ist es szene bunte wähne unterstützt von Horner Kulturvereinen gelungen mit einem hervorragenden Programm Menschen aller Generationen anzulocken und auf hohem Qualitätsniveau zu unterhalten. Über 2000 Gäste haben bei schönstem Sommerwetter das Fest im Kunst Haus Horn am Freitag und Samstag bis spät in die Nacht sichtlich genossen.
Es war ein ebenso vielfältiges wie dichtes Programm, das an den beiden Tagen in Horn zu erleben war: auf den Bühnen des Kunsthauses zeigten mehr als 150 Menschen ihr Können, Von den jungen Mitgliedern der Rock- und Popband der Musikschule Horn bis zu dem "alten Hasen" Wilfried. Die über 2000 BesucherInnen zeigten sich begeistert!
Das Spektrum der Darbietungen war heuer besonders breit gefächert und reichte von kompromissloser sibirischer Rockmusik (Russkaja) bis zur heißen afrikanischen Tanz- und Gesangsartistik der Gruppe Inkululeko aus Simbabwe, vom kreativen Kinderprogramm bis zum Buchbindekurs, von den Lesungen arrivierter Schriftsteller zum frechen Wettlesen junger Wortspieler (Poetry Slam).
sbw Leiter Guido Wirth: "Besonders über den Zustrom der jungen Menschen beim Kunst Haus Horn Fest am Freitag waren wir sehr glücklich. Mit Binder & Krieglstein und Russkaja haben wir den Jugendlichen heuer echte Highlights bieten können.
Die Landesausstellungsstadt Horn hat sich mit diesem in seiner Art einzigartigen Kulturfest einmal mehr überregional positionieren können."
Weitere Infos: sbw 02982 20202
Presseinfos: ILD T. Samhaber: 0664 150 53 48