Die Probenarbeiten sind bereits abgeschlossen, daher wartet die 36-köpfige Schauspielergruppe mit Vorfreude auf das Publikum bei der Premiere und bei den folgenden Aufführungen. Das besondere an der Gruppe: Drei Generationen sind gemeinsam kreativ und die Theatergruppe spielt jedesmal Uraufführungen von Mostviertler TheaterschreiberInnen. Nach 3 Stücken von Karl-Heinz Huber aus Seitenstetten steht heuer eine Produktion von Martin Kriener aus Amstetten/Winklarn auf dem Programm. Aus der Feder des Autors kommt das Rollenbuch für eine maßgeschneiderte Aufführung in Stift Ardagger. Ein Ort wird zur Bühne und erzählt eine Geschichte in Form eines Stationentheaters. An vier verschiedenen Stationen - Mostbirnhaus, Freilichtbühne, Stiftstaverne und Kirche - ist jeweils ein Teil der Aufführung zu sehen. Das Publikum geht mit den DarstellerInnen "durch das Stück", geführt von Wegbegleitern.
Premiere des zweifellos interessanten Vorhabens ist am Samstag, dem 9. Juni, um 19.30 Uhr. Weitere Aufführungen sind am 10.6. (19.00), 15.6. (19.30), 17.6. (19.00), 22.6. (19.30) und 23.6.07 (19.30 Uhr).
Karten erhalten sie unter der Telefonnr. 0664/4517954 und in der Stiftstaverne. Kartenbestellungen sind möglich unter mailto:hermi.naderer@aon.at . Kartenpreise: Euro 10,00(Vorverkauf) /Euro 12,00
Infos auf http://www.kulturardagger.at .
Wir laden sie ein: Spielen sie unser Publikum!
"Das ist so mit Geschichten, denen wir begegnen. Sie können uns gefallen und wir denken noch lange an sie. Oder wir finden sie langweilig und wir vergessen sie rasch wieder. Über andere Geschichten lachen wir, oder sie machen uns nachdenklich, sie begeistern uns, oder wir verstehen ihren Sinn nicht. Geschichten sind unser Leben und auch in uns - in jedem einzelnen von uns - brennt das Feuer der Sehnsucht - seine Geschichte hier auf dieser Erde zu hinterlassen."
Aufführungen im Rahmen der NÖ Landesausstellung 2007