Den südkoreanischen Film "Lady Vengeance", eine gewaltige Parabel über menschliche Abgründe von Regisseur Chan-wook Park, gibt es am Freitag, 15. Juni, um 22:00 Uhr und am Mittwoch, 20. Juni, um 20:30 Uhr in der Filmbühne Waidhofen zu sehen.
Nach den Filmen "Sympathy for Mr. Vengeance" und "Oldboy" beendet Park Chan-wook seine lose zusammenhängende Trilogie zum Thema Rache nun mit "Lady Vengeance". Im Mittelpunkt der Geschichte, die Park wie gewohnt in glasklaren, brillanten und überwältigenden Bildern erzählt, steht die Figur der schönen Lee Geum-ja:
13 Jahre saß sie im Gefängnis, weil sie als damals 19-Jährige einen fünfjährigen Jungen entführt und ermordet haben soll. Im Gefängnis galt sie als reuig, als vorbildliche Insaßin, als gutherziger Engel. Nach ihrer Entlaßung ist davon nichts mehr übrig: Geum-ja zieht als Engel der Rache in die Welt: All die Jahre hat sie eine Täuschung aufrecht erhalten, um in aller Ruhe ihre Vergeltung zu planen und Freunde um sich zu sammeln, die ihr nun bei der Durchführung ihres Plans helfen. Geum-jas Rache gilt ihrem einstigen Kindergartenlehrer, Mr. Baek - und sie wird unerbittlich sein. Was ist vor 13 Jahren vorgefallen? Warum trägt Geum-ja diese Rache in ihrem Herzen? Und wohin wird ihre Reise sie führen?
Kartenreservierungen unter 07442 / 52 5 93
Infos: http://filmzuckerl.filmbuehne.at .
"Filmzuckerl"-Programmkino Waidhofen/Ybbs ist ein Projekt der Kunstbank Ferrum